Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windflowers am 27.04.2024, 0:05 Uhr

Seroquel Quentiapin

Lass dich nicht von Meinung im Forum verunsichern und besprich deine Bedenken mit deinem Arzt. Manche Kommentare ("Psychobombe" etc) sind nicht sonderlich qualifiziert.

Ich nehme Quetiapin seit nun fast 20 Jahren in einer inzwischen recht geringen Dosis (75 mg abends) für dieselbe Diagnose wie du und für mich ist es ein Segen. Das Medikament hat eine Psychotherapie erst möglich gemacht. Trotz erfolgreicher Therapie kehrt die Angststörung zurück, wenn das Quetiapin ausgeschlichen wird. Darum bleibt es jetzt als Dauermedikation.

Ich bin alleinerziehend, Vollzeit berufstätig in einem verantwortungsvollen Job und fahre Auto (nachdem die Eindosierung und Gewöhnung an das Medikament abgeschlossen war). Ich habe mein Kind als Baby nachts alleine versorgt und bin auch jetzt bei Krankheit, etc jederzeit für mein Kind da. Mein Leben ist vollkommen normal und ich bin belastbar wie jeder andere.

Nebenwirkungen sind eine leichte Gewichtszunahme (ca 5 kg) und abends eine gewisse Schläfrigkeit, die aber auch medizinisch gewünscht ist. Deshalb nehme ich das Quetiapin erst etwa eine Stunde bevor ich ins Bett gehe. Autofahren würde ich selber direkt nach der Einnahme nicht gerne.

In der Anfangsphase war die Müdigkeit am Tag stärker, das ging aber nach ein paar Wochen weg. Wenn möglich, wäre es sicher gut, wenn du in der ersten Woche der Medikation vielleicht Urlaub hast oder dich krankschreiben lässt, damit du entspannter sein kannst.

Du kannst mir gerne eine PN schicken, wenn du noch Fragen hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.