Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TantePolly am 18.03.2019, 15:48 Uhr

Sexuelle Belästigung

Hallo,
meine Tochter ist heute in der S-Bahn an der Brust begrabscht worden - länger - schwer zu erklären, weshalb sie erst einmal gar nicht sofort einordnen konnte, was da passiert.
Sie kann den Mann nicht beschreiben.
Trotzdem bei der Polizei anzeigen oder nicht?
Danke
LG Tante Polly

 
16 Antworten:

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von lilly1211 am 18.03.2019, 15:52 Uhr

Ja natürlich!

Wie kannst du das überhaupt in Frage stellen?

Alles Gute deiner Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von Susanne.75 am 18.03.2019, 16:23 Uhr

Selbstverständlich anzeigen!

Erstens zeigst du so deiner Tochter das richtige Verhalten, sie muss spüren, dass man das nicht einfach so hinnehmen muss und sollte.
Zweitens gibt es genug Bahnen und Bahnhöfe, die kameraüberwacht sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ihn überhaupt nicht beschreiben kann. Jackenfarbe, Haarfarbe usw. Irgendetwas wird sie ja gesehen haben,

Wenn es geht, dann geht heute noch zur Polizei oder spätestens morgen, damit die Kameraaufzeichnungen, falls welche existieren, nicht gelöscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von kügelchen12 am 18.03.2019, 16:40 Uhr

Natürlich anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von shinead am 18.03.2019, 16:51 Uhr

Auf jeden Fall anzeigen. Über die Videoaufzeichnungen sollte der Kerl zu finden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von Himbeere90 am 18.03.2019, 19:09 Uhr

Ja, solltet ihr!

Ich hatte das auch mal und habe so erfahren, dass der gleiche Kerl es ganz oft in dem Zeitraum gemacht hat. Auch bei deutlich jüngeren und die habe ich durch meine Aussage auch geschützt. Durch genug Aussagen konnten sie ihn dann nämlich finden! Stell dir vor es sagt nie einer was, das ermutigt ihn dann vielleicht weiter zu gehen!!

Und auch für deine Tochter solltet ihr das tun! Man fühlt sich dann nicht so hilflos. Glaub mir, sowas ist mir nun schon zwei mal passiert. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von Carmar am 18.03.2019, 21:43 Uhr

Ich hatte mal ein Erlebnis der seltsamen Art und habe dies bei der Polizei gemeldet.
Von denen bekam ich sogar ausdrücklich die Erlaubnis, den Typen zu fotografieren, wenn ich ihn noch mal sehen sollte. Obwohl man ja eigentlich keine Menschen fotografieren darf.
Also ja, anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von Rosewill am 19.03.2019, 13:41 Uhr

Sie sollte erlernen wie man sich gegen solche Übergriffe effektiv zur Wehr setzen kann.
Bei einer Anzeige wird doch sowieso nichts bei raus kommen.
Das wird sie frustrieren.
Und der Lerneffekt wäre, dass solchen Männern nichts passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von TONIC-2018 am 19.03.2019, 15:15 Uhr

Ivette dein Aluhut ist zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von TONIC-2018 am 19.03.2019, 15:17 Uhr

Meinst du die Frage ernst?

Natürlich anzeigen. Heute noch.

S- Bahn =Videoaufzeichnungen. Sofort zur Polizei bevor diese gelöscht werden.

Sie wird ja wissen wann sie eingestiegen ist und wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von anaj am 19.03.2019, 17:25 Uhr

Ja, natürlich melden!

Meine Tochter wurde mal im Bus belästigt. Wir haben bei der Polizei angerufen und es gemeldet. Laut unseren Zeitangaben hat sich die Polizei das Überwachungsvideo geholt und der Täter wurde ziemlich schnell identifiziert, da er wegen Belästigung von Mädchen in öffentlichen Verkehrsmitteln bereits aktenkundig war.

Laut der Polizei soll man solche Vorfälle schnell melden, denn die Videos werden nach 48 Std überspielt.

LG anaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von kirshinka am 20.03.2019, 9:02 Uhr

Auf jeden Fall anzeigen!

Und einen Kampfsport/Selbstverteidigungs-Kurs fürs Kind buchen!

Nicht für den Nahkampf, sondern für die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein und für sich - fürs stark fühlen und das Gefühl, nicht ausgeliefert zu sein.
Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass Deine Tochter selbst schuld gewesen sein könnte! Schuld ist immer und zu 100% der Täter!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von Finale am 20.03.2019, 12:48 Uhr

Wenn einen Kampfsport interessiert, ist es sicherlich toll. Meine Tochter hat Karate eineZeitlang gemacht, fuer einen Angriff haette es nichts gebracht. Da muss man vermutlich länger dabei sein. Meine Tochter wollte dann nicht mehr Karate machen, weil ihr die Sportart nicht mehr zugesagt hat. Es muss einem Spaß machen, sonst geht man nicht zweimal oder dreimal pro Woche ins Training. Das macht man janicht einfach so um nur mehr Selbstvertrauen zu bekommen.
Meine Tochter und ein paar Freundinnen wurden vor 2 Jahren in der Grundschule von einem älteren Hauptschüler bedroht. Es ging vor Gericht, mit dem Ergebnis, dass der Täter und seine Familie durch die Anzeige ihren Namen und Adresse wissen. Passiert ist ihm eigentlich gar nichts.Fuer uns war das Ergebnis, dass ich meine Tochter täglich zur Schule begleitet habe und geholt habe, weil sie Angst hatte ihm zu begegnen. Da kann einem auch keiner helfen. Es ist zwar jetzt amtlich in seiner Akte und vielleicht war es ein heilsame Schock fuer den jungen Mann, dass er vor Gericht war, nur ich bin mir nicht sicher, ob ich heute genauso wieder handeln wuerde und mich an die Polizei wenden wuerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von Rosewill am 20.03.2019, 16:01 Uhr

Solche Typen lachen doch nur wenn sie bei unserer Kuscheljustiz vor Gericht stehen.
Ich habe den 2. Dan in dem Kampfsport den ich schon seit meiner Kindheit betreibe.
Damit sich ein Mädchen effektiv gegen solche Rüpel wehren kann ist natürlich einiges an Training erforderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von TONIC-2018 am 20.03.2019, 19:05 Uhr



Mensch dein Aluhut drückt aber auf dein Hirn ,Ivette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von Rosewill am 21.03.2019, 16:35 Uhr

Das scheint wohl eher dein Problem zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Belästigung

Antwort von TONIC-2018 am 21.03.2019, 17:04 Uhr

Ich kann realistisch denken,du bist krankhaft paranoid.

Dagegen gibt es Hilfe Ivette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.