Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.11.2012, 20:56 Uhr

Sind eigentlich die ganz normalen Kaffeemaschinen... (+Frage zu Fair Trade)

... aus der Mode gekommen? Also diese, wo der Papierfilter reinkommt und das heisse, fast kochende Wasser durch diesen und das Kaffeepulver durchtropft und in der Kanne landet?

Blöde Frage vielleicht, aber ich habe wohl was verpasst, seit ich nicht mehr sooo oft in Dtl. bin... ;-)

Wir haben keine Kaffeemaschine. Ich mache den Kaffee am liebsten mit dieser "Runterdrückkanne" (ich weiss nicht wie die richtig heisst - hab mal die Bezeichnung "FrenchPress" dafür irgendwo gelesen, keine Ahnung?), die bekanntesten sind wohl von Bodum. Einfach Kaffeepulver rein, mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher aufgiessen, umrühren, runterdrücken, fertig. :-)

Wo wir schon bei Kaffee sind - habt ihr gute Tipps für guten, aber nicht zu teuren FairTrade Kaffee? Muss jetzt nicht die super Delikatesse sein, aber einer der nicht zu bitter schmeckt, sondern eher abgerundetm so ins Nussig-Karamelige, oder wie man es beschreiben könnte...

Ach so, und ich trinke auch gern mal - wenns ganz schnell gehen soll und obwohl es ganz banausig ist, ich weiss - löslichen Kafffee. Nun will ich aber nicht unbedingt Nestlé etc. unterstützen und wollte einen in Fair Trade holen, aber halt nicht zu teuer. Hab dann welchen bei Marks&Spencer gekauft (deren Fair Trade Tee ist nämlich lecker), aber dieser lösliche Kaffee war eklig, schmeckte wi verbrannt... Hat jemand einen Tipp?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.