Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 07.10.2015, 9:44 Uhr

Soviel...

Ich hatte auch ein sehr übles Erlebnis mit Flüchtlingen. Natürlich hatte ich auch schon schlimme Erlebnisse mit Deutschen. Ich glaube bei Flüchtlingen wertet man das automatisch irgendwie schlimmer. Immerhin währt man ihnen Hilfe, gibt ihnen zu essen, zu trinken, ein Dach über m Kopf. Deswegen erwartet man auch eher "wohlverhalten "

Ich glaube das ist ein normaler Reflex. Aber man sollte versuchen die Flüchtlinge nicht als Flüchtlinge zu sehen sondern als Menschen.

Andererseits habe ich neulich den Vorschlag eines Politikers gehört, den ich gut fand. Es sollten alle Flüchtlinge einen Vertrag bekommen, mit unseren Werten, Gesetzen, Regeln.In dem Vertrag steht, was jeder von Deutschland erwarten kann und was nicht. Die Menschen dürfen hier bleiben, so lange sie sich an unsere Gesetze, Regeln, Werte halten. Das unterschreiben sie.

Wenn sie das erste Mal negativ auffallen gibt es eine Abmahnung. Z.B.Schlägereien in Unterkunft. Oder die Weigerung eine Frau als Autorität anzuerkennen.Beim zweiten Mal gibt es ein Flugticket.

Die Idee finde ich gut. Die Menschen entscheiden selber ob sie hier unter diesen Bedingungen leben wollen und sie bekommen die Chance dazu. Wenn die Bedingungen nicht passen, dann können sie hier nicht leben. Das wird ihnen von Anfang an aber gesagt und sie unterschreiben das und sie entscheiden sich ob sie das wollen.

Finde ich nicht schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.