Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 15.08.2018, 14:57 Uhr

Stammzellspende

Liebe Muddis,

ich gebe mal (ich habe natürlich erst gefragt, ob es weiter verbreitet werden darf) einen Aufruf weiter, der mich über meinen Arbeitgeber erreichte:

"Louis (2), ist an juveniler myelomonozytärer Leukämie (JMML) erkrankt – einer äußerst seltenen Form von Leukämie. Leider bietet eine Chemotherapie kaum Aussicht auf Erfolg. Die einzige wirklich erfolgversprechende Therapie ist eine Stammzelltransplantation. Weltweit wurde bisher jedoch kein passender Spender gefunden.

Wir haben bereits Typisierungsaktionen durchgeführt und mehr als 500 Menschen typisiert. Doch leider ist die Situation bei Louis schwierig – seine Mama ist Thailänderin. Und die Tests haben nun gezeigt: nur eine Person mit asiatischen Genen kommt für Louis als Spender in Frage. In Asien sind Typisierungen jedoch bisher fast unbekannt und können auch nur über eine Blutentnahme durchgeführt werden, was noch einmal eine zusätzliche Hemmschwelle ergibt. Eine Lobby wie in Deutschland gibt es nicht.

Von Deutschland aus Typisierungen in Asien durchzuführen ist unmöglich, da die deutschen Spenderdateien nur Menschen mit dauerhaftem deutschen Wohnsitz typisieren. "

So weit der Ausschnitt aus der email.

Ich bin selber zwar registriert, nutzt ja aber nichts.
Zwei asiatische Ehemänner von Exkollegen konnte ich schon motivieren, sich typisieren zu lassen.

Vielleicht kennt Ihr auch noch potentielle Spender?

Gruß und vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.