Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 14.06.2015, 14:31 Uhr

Thema Impfen

Gerade in der Tagesschau online gelesen :Nichtgeimpfte Kinder sollen künftig bei Masernausbrüchen,wie sie dieses Jahr stattfanden,von der KiTa ausgeschlossen werden,bis die Masernwelle vorbei ist.

Genauso sollen Ungeimpfte im Gesundheitswesen von bestimmten Bereichen,wo sie Menschen anstecken können,ausgeschlossen werden.

Ich finde die Idee wirklich gut, denn ich bin gegen den Impfzwang einerseits, aber andererseits dafür, dass andere geschützt werden.So können Eltern entscheiden nicht impfen zu lassen.Im Falle von Ausbrüchen sind sie aber verpflichtet, ihr ungeschütztes Kind zu Hause zu lassen.

Naja, es hat jetzt nichts mit dem Thema Impfen zu tun,aber ich würde es generell gut finden wenn Kinder mit ansteckenden Krankheiten,sei es Durchfall, Erbrechen,Fieber etc.Erst einmal nicht mehr in eine Einrichtung dürften,Bsp.dass es eine Regelung gäbe dass ein Kind bei Durchfall etc.48 Std zu Hause bleiben müsste, oder einen Tag fieberfei bevor es wieder kommen darf.Einige Einrichtungen praktizieren das so.

Aber das ist wohl nicht umsetzbar.

Jedenfalls ist es wichtig an das Gemeinwohl zu denken.Man gefährdet ja andere.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.