Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 05.07.2017, 13:32 Uhr

Umfrage : Lebensversicherung

Stichwort Lebensversicherung, eben in einem anderen Beitrag aufgeschnappt und nun bin ich mal wieder etwas deprimiert, denn ich bekomme keine Lebensversicherung und diese Tatsache gefällt mir überhaupt nicht. Mein Mann hat somit im Fall des Falles die A-Karte. Wir wissen meine Eltern würden im Notfall sofort parat stehen aber dennoch, ein Thema das mich nicht wirklich los lässt. Uns/ mir ist es daher z.B. wichtig schnell ein Haus abzuzahlen, wenigstens ne sehr gute Unfallversicherung zu haben und immer paar Rücklagen zu haben.

Wer hat eine? Was sind die Alternativen..? :-(
Freue mich über Einfälle.

Lg

 
26 Antworten:

Re: Umfrage : Lebensversicherung

Antwort von Christine70 am 05.07.2017, 13:38 Uhr

Wieso bekommst du keine LV?

Wir haben beide eine und meine Kinder auch

Alternative wäre hier bei uns der Feuerbestattungsverein. Da kann man vorher Geld einzahlen, damit wenigstens die Bestattungskosten gedeckt sind. Hat meine Schwiegermutter gemacht. Sie hat alles jetzt schon geregelt. LV hat sie auch keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Lebensversicherung

Antwort von mama von joshua am tab am 05.07.2017, 13:42 Uhr

Ich habe keine LV und sehe diese als auch nicht sooo wichtig an.

Falls ich bei nem Unfall versterbe zahlt die Unfallversicherung. Ansonsten hab ich noch diverse Rentenversicherungen, die im Todesfall an den Begünstigten auszahlen. Ausserdem noch andere private Vorsorge wie zB Aktienfonds, die dann auch auf meinen Mann übergehen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

risikolebensversicherung

Antwort von Caot am 05.07.2017, 13:48 Uhr

.... wie wäre es damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Lebensversicherung

Antwort von Hubbeldubbel am 05.07.2017, 13:56 Uhr

Ich falle in der Gesundheitsprüfung durch. Spaßkasse, DEVK und Allianz probiert.

Wir haben unsere Rücklagen tatsächlich kategorisiert und u.a. ist da ein gedachter Posten Beerdigungskosten, an den wir nicht mehr gehen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risikolebensversicherung

Antwort von Katl_80 am 05.07.2017, 13:59 Uhr

Wir haben auch eine RisikoLV.
Sollte einer von uns sterben, ist das Haus z.B. dadurch auf einen Schlag schuldenfrei.
Alles andere machen wir privat (Aktien, Fonds usw.)
Eine Unfallversicherung haben wir auch.

Warum kannst du keine LV abschließen? Musst nicht antworten, wenn du nicht willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risikolebensversicherung

Antwort von Hubbeldubbel am 05.07.2017, 14:00 Uhr

Gibt's seit mind. 4 Jahren nicht ohne Gesundheitsprüfung ... und ich falle durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risikolebensversicherung

Antwort von Katl_80 am 05.07.2017, 14:09 Uhr

Oh, das wusste ich nicht, sorry! Wir haben die vor gut 5 Jahren abgeschlossen.

Hab aber grad mal gegoogelt. Bei der Hannoverschen müsste man z.B. bis zu einer Todesfallsumme bis 400.000€ nicht zum Arzt für die Prüfung.

Aber wenn man was hat, das man nicht verschweigen kann, geht ja auch das selbstständige Beantworten nicht, ohne extrem krass zu lügen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde, die ist alternativlos.

Antwort von emilie.d. am 05.07.2017, 14:11 Uhr

Aber letztlich schafft man es auch ohne, wenn Mann oder Frau wirklich muss. Es nutzt ja nichts, sich da mit Dingen zu quälen, die wahrscheinlich gar nicht eintreten, und wenn doch, eh nicht zu ändern sind. Zeit arbeitet für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der Allianz gibts die Lebensversicherung ohne Gesundheitsfragen erst

Antwort von YvonneG am 05.07.2017, 14:11 Uhr

Letztes Jahr abgeschlossen.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risikolebensversicherung

Antwort von Hubbeldubbel am 05.07.2017, 14:13 Uhr

Hallo Katl_80,

ja bei den Fragen zu lügen bringt für den Ernstfall leider keine Punkte. Wenn gezahlt werden muss, wird ja nochmal genau hingesehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an die AP

Antwort von DecafLofat am 05.07.2017, 14:15 Uhr

Es gibt sehr wohl Lebensversicherungen ohne Gesundheitsfragen... sind dann zwar u U summenbegrenzt, aber wenn du eine möchtest, findest du sicher einen Versicherer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde, die ist alternativlos.

Antwort von Hubbeldubbel am 05.07.2017, 14:20 Uhr

Mein Mann hat leider immer wieder befristete Verträge. Für mein Bauchgefühl wäre es toll zu wissen, dass er z.B. im Haus immer bleiben kann und sorglos leben. Was zu zweit kein Thema ist, ist mit einem Einkommen machbar aber schwierig. Er hat eine Lebensversicherung, passiert ihm etwas, brauche ich keine Sorgen haben. Meine Eltern haben sogar mehrere, scheinbar gabs da nach der Wende echte Schnäppchen :-).

Du hast recht, die Zeit arbeitet für uns ;-) Es kam mir nur wieder beim Lesen in den Sinn und manchmal hat jemand ne Idee/ Lösung parat... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risikolebensversicherung

Antwort von Hubbeldubbel am 05.07.2017, 14:22 Uhr

Hallo YvonneG,

hast Du einen Link für mich? Gerade wieder auf der Seite gewesen...

Der Allianzmensch konnte mir nichts anbieten letztes Jahr im Juni...???

Danke. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die AP

Antwort von Hubbeldubbel am 05.07.2017, 14:24 Uhr

Bin für Vorschläge und Hinweise dankbar! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das bei meinem Vertreter von der Allianz gemacht o.t

Antwort von YvonneG am 05.07.2017, 14:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@YvonneG

Antwort von Hubbeldubbel am 05.07.2017, 14:38 Uhr

Bist Du so nett und schaust mal auf Deinen Vertrag wie er sich nennt und schickst ne PN...?

http://www.check-risikolebensversicherung.com/ohne-gesundheitsfragen.php

Ich finde keine Versicherung ohne Fragen mit mind. 100.000 Euro. 30.000 helfen bei meiner Vorstellung von Absicherung z.B. nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @YvonneG

Antwort von Lovie am 05.07.2017, 14:42 Uhr

Und mehrere für 30.000€ Euro? Dann kommst ja auch auf 100.000.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an meiner BU

Antwort von Steffi528 am 05.07.2017, 15:05 Uhr

Ist ne kleine Lebensversicherung dran. Bei meinem Mann auch. Das reicht in der ersten Zeit.
Risikolebensversicherung o.ä. Haben wir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie kannst du eine Unfall haben ?

Antwort von Larissa81 am 05.07.2017, 19:07 Uhr

Ich habe mich mal informiert und es gibt keine BU, Unfall oder Leben ohne Gesundheitsfragen.
Ich hätte nämlich gerne meine BU erhöht und eine Unfall abgeschlossen. Gab aber nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kannst du eine Unfall haben ?

Antwort von Larissa81 am 05.07.2017, 19:08 Uhr

korrigiere: es gab eine Unfall, zu horrenden Preisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? Ich verstehe jetzt Deine Antwort nicht

Antwort von Steffi528 am 05.07.2017, 20:08 Uhr

Ich habe was von einer BU geschrieben, nicht von einer Unfallversicherung. Und die BU habe ich schon sehr lange, da hat mich niemand nach meiner Gesundheit gefragt, weil ich noch U30 war. Aber das war ja nun auch gar nicht Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Ich verstehe jetzt Deine Antwort nicht

Antwort von Larissa81 am 05.07.2017, 20:27 Uhr

Ich habe eigentlich auf ein anderes Posting geantwortet.
Da schrieb die TE sie hätte eine Unfallversicherung.
Wenn die möglich ist sollte doch auch eine lv möglich sein meine ich.
Außer die Unfall besteht schon seit Jugendtagen.

Das verwunderte mich weil bei meiner Suche waren die Voraussetzungen (Gesundheitsfragen) eigentlich bei allen 3 nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an meiner BU

Antwort von Hubbeldubbel am 05.07.2017, 20:47 Uhr

Unfallversicherung ist steinalt, hatten meine Ellis für mich, wurde dann lediglich raus getrennt. Bin da bei der DEVK - keine Ahnung ob es jetzt Gesundheitsfragen geben würde. BU habe ich mit ca. 20 Jahren probiert - Fehlanzeige.

Kind wurde letztes Jahr mit in die Unfall genommen, Gesundheitsfragen gab es keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Ich verstehe jetzt Deine Antwort nicht

Antwort von mama von joshua am tab am 05.07.2017, 21:57 Uhr

Ja, das war ich mit der Unfallversicherung.
Die Versicherung habe ich erst seit 4 Jahren (hab ich abgeschlossen, als ich mich augs motorisierte Zweirad gehockt hab), ist auch für Mann und Kinder abgeschlossen. Gesundheitsfragen gabs beim ADAC nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei unserer LV gabs vor 10 Jahren schon gesundheitsfragen

Antwort von Ellert am 06.07.2017, 6:31 Uhr

und der Folge dass mein mein fast 5 mal soviel Beitrag zahlen muss wie ich !
Aber auch hier
wenn einer stirbt ist das Haus abbezahlt
und man kann ja auch ohne Unfall sterben an Krankheiten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuschlag/Ausschluss?

Antwort von icki am 06.07.2017, 23:25 Uhr

Hallo!
Versuche doch nochmals einen Antrag einzureichen und dann nach einem Ausschluss deiner Krankheit zu bitten oder um einen Zuschlag, gegebenenfalls mehrere Ausschlüsse anbieten oder einen höheren Zuschlag anzubieten. Vielleicht lassen sie ja mit sich verhandeln....
Ich weiss das es bei einigen Krankheiten etc. einfach zu risikoreich für den Versicherer, und damit auch für die Versichertengemeinschaft, ist, Verträge mit hohem Risiko anzunehmen. Und der Tipp mehrere kleine Verträge abzuschliessen funktioniert auch nicht, das wird geprüft und im Antrag nach Vorversicherungen gefragt.
Ich würde dann, so wie du es ja eh schon machst, versuchen selber etwas anzusparen, eine andere Idee habe ich leider auch nicht :-(
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.