Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 11.08.2016, 19:59 Uhr

Und bei der Ausländerfeindlichkeit in Polen...

Für mich wäre Polen nichts; vom Alter abgesehen habe ich einfach keinen Bezug zum Land, besonders zur Sprache. Jung und wenn möglich verliebt könnte das aber anders sein.
Generell sind die Polen aber alles andere als fremdenfeindlich. Es gibt hier Kontakte über die Schule und meine Schwester hat berufliche Verbindungen; die Menschen sind in absolut bezaubernd und sehr gastfreundlich. Sie wollen halt nur keine größere Anzahl geringqualifizierter muslimischer Migranten womöglich unbekannter Herkunft und Geschichte, was m.E. nachvollziehbar ist, wenn man sich die Erfahrungen in Frankreich und neuerdings Deutschland anschaut.
Der polnische Arbeitsmarkt hat ziemlich gelitten unter der Abwanderung; wenn Polen in Zukunft weniger Fachkräfte verlieren würde, wäre das sicher gut. UK wird aber weiter aufnehmen, nur weniger, kontrollierter und anteilig mehr aus dem Commonwealth. Das war zumindest die Linie des Leave-Lagers. Diese unterstellte Ausländer-Raus-Haltung ist Propaganda der EU-Befürworter.
Aber relative Sicherheit vor islamistischen Terroranschlägen wird neuer Standortvorteil sein, und wie sich der erhöhte Anteil schwer Integrierbarer der ersten, zweiten oder dritten Generation in der Drogen- und Gewaltstatistik niederschlägt, ist so eine neue Erkenntnis eigentlich auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.