Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 14.01.2015, 10:54 Uhr

Unfassbar ...

Da hast du natürlich Recht. Die Opfer und Hinterbliebenen haben endlich Ruhe verdient und brauchen die öffentliche Aufmerksamkeit nicht.

Ich finde nur, dass momentan recht viel scheinheilig ist. Am konkreten Beispiel. Während ich furchtbar geschockt war, als ich von den Anschlägen im Radio hörte und mir vorgestellt habe, wie grausam das für die Familien sein muss, hat meine französische Freundin erst einmal gesagt, dass es aufgrund der provokanten Karikaturen kaum verwunderlich sei, dass die Redakteure Ziel des Anschlags geworden seien und heute hat sie mit aller Gewalt versucht, eine Charlie Hebdo zu ergattern. Eine Charlie Hebdo, die ihr sonst total wurscht und wie gesagt - zu provokant- war. Wird sie das im nächsten Jahr auch noch tun, um die Redaktion zu unterstützen? Eher nicht.
Na, und in diesem Strom schwimmen nicht nur viele "normale" Franzosen mit, sondern eben auch die Politiker. Wie lange wird zum Beispiel der spezielle Schutz für die jüdischen Gemeinden, den Hollande jetzt versprochen hat, wohl aufrecht erhalten? Bis das Thema nicht mehr beachtet wird und was anderes wahlkampftechnisch interessanter geworden ist.
Das ist das, was mir Angst macht. Wir sind jetzt alle aufgebracht und emotional aufgewühlt, aber es wird so schnell wieder in Vergessenheit geraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.