Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 05.06.2018, 17:56 Uhr

Vermögensbildung Frauen

Eine neben den Automobilern sexistischste Branche entdeckt jetzt die Frauen? Aber sich sogar vor Gericht weigern, Frauen mit Kundin statt Kunde anzuschreiben. Ich lach mich grad mal kaputt.

Die suchen einfach neue Opferzielgruppen für ihre windigen Produkte. Und halten sich deswegen wohl jetzt etwas mehr zurück, Dich als Frau herablassend zu behandeln, wenn Du mit ihnen ernsthaft, sachlich und klare Kante reden willst.
Wenn mir ein Berater mit "Steine statt Schuhe" (im Artikel erwähnt) käme, fiele mir nur das ein, bevor ich das Gespräch beende: "Junge, f.... Dich selber."

Sonst geht's denen gut, ausgerechnet Frauen mit "gefühlig" oder "anders" kommen zu wollen, die schon immer und überall in der Welt dafür sorg(t)en, mit praktischem, kühlem und wirtschaftlichem Sachverstand und kleinsten Geldsummen die Sippe durchzubringen, während die Kerle draußen in der bösen Welt Vabanque spielen und uns Frauen von den lukrativen Geldjobs fernhalten. (Bei den Mikrokrediten etwa sind Frauen um Längen erfolgreicher als Männer).

Und jetzt wollen die Banken so tun, als ob wir Frauen zum ersten mal mehr als 1.000 Euro in der Hand, aber keine Ahnung haben, was wir damit tun sollen?

Ich glaube und erfahre eher sogar, dass sich grad Männer mit gefühligem Getue zu irren Investitionen hinreißen lassen; während Frauen eher mit direkten, naiven und nadelstichigen Fragen genau den faulen Kern der schönen Bankprodukte entlarven. Denn nichts ist so einfach zu verstehen und nichts wird gleichzeitig so verbrämt wie das Bankengeschäft. Das doch nur eins zum Ziel hat: Gewinn; ausschließlich für die Bank.

Es gibt im übrigen grade derzeit keine Bankenprodukte, wirklich keine, in die ich auch nur 100 Euro investieren würde. Um so mehr meinen die Anbieter, uns doofen, emotionsgetriebenen Frauen ihre Schrottfonds andrehen zu können; mit viel Gefühl. lach. -Hmm, wenn auch nur annähernd gleich viel Frauen in der Branche was zu sagen hätten, würde uns das vielleicht erspart. Aber das werd ich persönlich nimmer erleben. Ich (noch dazu Bankertöchterlein) warte jetzt schon mehrere Jahrzehnte drauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.