Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carow am 19.12.2015, 20:32 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Auch wenn ich selber noch nicht Schwiegermutter bin und somit alles noch in weiter Ferne scheint (und ich es mit meinem Mann ohnehin noch besprechen muesste), war mir doch glatt entfallen, dass ich schon Schwägerin bin ;-)
Meine Schwester und der Schwager bekommen vom Wert her gleich viel - aber nie Geld. Habe also meine Linie schon mal angefangen, ist aber nicht starr und auf ewig unveränderlich.

Es gibt wohl nun die verschiedensten Varianten. Alles ist drin: Schwiegerkind bekommt gleich viel, weniger, viel weniger und gar nix.
Bei gleich viel ist das Problem, dass man mit größer werdender Verwandtschaft möglicherweise die Beträge senken muss, da es zu viel wird.
Bei weniger hätte ich persönlich das Problem, mir als Schenker mies vorzukommen, wenn ich die Schwiegerkinder mag und sie wirklich richtig zur Familie gehören.

Am besten gefällt mir persönlich das Familiengeschenk, da wäre ich fein raus, was die Verteilung angeht. Auch als Beschenkte, finde ich das am besten.

Ansonsten würde ich gern gleich oder gar nicht (meinetwegen ne Kleinigkeit bei Anwesenheit des Schenkers zur Feier) beschenkt werden. Es hat sich wohl doch bei mir eingebrannt, dass man mir zur Hochzeit sagte, jetzt wäre ich eine richtige "Familienname" und gehöre zur Familie und die Realität sah dann von deren Seite in vielen Dingen anders aus. Diese Wünsche darf ich wohl haben, kann sie aber gut für mich behalten.Und am besten das Thema erstmal zu den Akten legen. Später darf ich es dann besser machen, oder anders schlecht.

carow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.