Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 26.03.2023, 22:42 Uhr

Wartezeiten auf Arzttermin (Facharzt) - erzählt mal von euren Erfahrungen

Wenn es wirklich ein gesundheitlich bedenklicher und dringender Anlass für den Termin beim Facharzt ist, hoffe ich, dass mein Hausarzt oder seine Mitarbeiterinnen tätig werden und schnell einen Termin besorgen.

So habe ich es zumindest vor zwei bis drei Jahren erlebt, sei es akut beim Urologen oder wegen einer Unfallverletzung oder Verdacht auf einen Tumor beim Radiologen.

Wenn man also wirklich Grund hat, sich um seine Gesundheit zu sorgen, muss man sicher nicht viele Monate warten.

Als bekannte Patientin musste ich letztes Jahr fünf Monate auf einen Routine-Check der Schilddrüse beim Radiologen warten, für die Darmspiegelung bekam ich nur einen Termin, weil mein Mann schon mehrfach in der Praxis war und ein gutes Wort für mich einlegte, vorher wurde ich telefonisch abgewimmelt als Neupatient.

Gerade habe ich mal nachgeschaut, bei meiner Gynäkologin gibt es ab Mitte Mai wieder Termine (da sollte ich etwas vereinbaren..), als Neupatient Ende Oktober.
Beim Orthopäden gibt es ebenfalls Mitte oder eher Ende Mai wieder Termine, neue Patienten können sich zumindest online gar nicht anmelden.

Zu den von dir genannten Gründen für die Schwierigkeit, Facharzttermine zu bekommen, kommt noch, dass es immer mehr Menschen gibt, die ärztlich versorgt werden wollen, viel mehr immer ältere Menschen mit vielfältigen Erkrankungen, und mir scheint auch, manche gehen gerne zum Arzt, als Hobby sozusagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.