Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 05.04.2016, 9:31 Uhr

Warum bleiben Frauen so oft unter ihren beruflichen Möglichkeiten?

Erreichen denn Männer immer ihre beruflichen Möglichkeiten? Ich würde sagen Nein. 90% krebsen auch irgendwo in den Niederungen rum, obwohl sie durchaus Potential hätten. Sie geben sich mit der Position zufrieden, die sie haben und niemanden interessiert es.

Frauen dagegen werden stets unter die Lupe genommen, egal was sie tun. Entweder bleiben sie unter ihren Möglichkeiten oder sie sind karrieregeil. Schwarz oder Weiß, dazwischen gibt es wenig. Sind sie mit Studium "nur" Sachbearbeiterin, dann haben wahlweise zugunsten der Familie auf Karriere verzichtet, wurden von den bösen Männern blockiert, haben zu wenig Biss, haben sich in Zickenkriege verstrickt oder oder oder.

Ist ein Mann mit Studium Sachbearbeiter, ist er halt Sachbearbeiter. Punkt.

Vielleicht sollte man Frauen einfach mal in Ruhe ihr Ding machen lassen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind beruflich sehr erfolgreiche Frauen, die den Erfolg auch wirklich wollten und hart dafür gearbeitet haben. Es gibt aber auch viele Frauen, die die Prioritäten anders gesetzt haben und trotz Studium oder sehr qualifizierter Ausbildung und Berufserfahrung nur ihre Stunden abarbeiten, aber an beruflicher Weiterentwicklung kein Interesse haben. Dann wieder gibt es Frauen, die trotz Studium/Ausbildung Hausfrauen sind, obwohl die Kinder schon groß sind. Sie leben in der klassischen Versorgerehe. All das ist doch ok, das sollte jeder für sich entscheiden.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.