Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.04.2014, 9:59 Uhr

weiß jemand ob man im KH auf Wunsch eine Wurzelbehandlung bekommt (m.t.)

Ich bin selber Phobikerin und hatte auch schon Zahnbehandlungen unter Vollnarkose - allerdings war das mehr als eine Wurzelbehandlung. Da ich in Behandlung bin wegen der Phobie, hat die Kasse das bezahlt.

Für "kleinere Sachen" *haha* wie eine WB kann ich eine Sedierung SEHR empfehlen. Man redet dummes Zeug, kann sich aber hinterher an nichts erinnern (echt! - ich konnte es auch nicht glauben, ist aber so).

Meine ZA hat ihre Praxis auf dem Gelände einer Klinik. Sie fordert von dort Anästhesisten an, wenn sie welche braucht, und kann notfalls dort auch Betten belegen. Das finde ich für mich sehr klasse! Bei meiner ersten Sedierung hatte sie eine Anästhesistin "in der Hinterhand", die eine "richtige" Narkose verabreicht hätte, wenn die Sedierung nicht "gereicht" hätte. Das fand ich FÜR MICH sehr beruhigend, weil ich der Sedierung eben nicht so ganz traute. Die Narkose war dann aber nicht notwendig. Achtung: Auch nach der Sedierung solltest Du nicht alleine nach Hause fahren. Ich habe mich abholen lassen von einer Freundin.

Meine Therapeutin macht übrigens auch Hypnosebehandlungen und hält mich für schwer bis gar nicht hypnotisierbar. Schon gar nicht, wenn ich total panisch und mit Adrenalin vollgepumpt auf dem Zahnarztstuhl liege.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.