Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 01.04.2014, 14:21 Uhr

weiß jemand ob man im KH auf Wunsch eine Wurzelbehandlung bekommt (m.t.)

Im Ausgangspost wurde von einer Vollnarkose gesprochen, das heißt dann mit Sedierung (Narkotika=tiefe Bewusstlosigkeit) und evtl. Beatmung. Dazu braucht man einen Anästhesisten, denn nur der alleine darf diese Allgemeinanästhesie machen (außer man ist der Hausarzt von Michael Jackson). Da gibt es Unterscheidungen in kurz und lang, aber ehrlich gesagt, weiss ich das nicht so genau, wann da wie beatmet wird.

Es gibt bei vielen Zahnärzten inzwischen auch die Möglichkeit einer Lachgassedierung. Da gilt es sich schlau zu machen wo es sie gibt und wieviel das kostet.

Manche nehmen Dormicum, das wirkt beim einen so, beim anderen so, ist nicht unbedingt planbar. Dormicum macht lullig und man kann sich im günstigsten Fall nicht an die Behandlung erinnern.

Ich kann verstehen, wenn man sich beim Ziehen von vier im Knochen verlagerten Weisheitszähnen eine Vollnarkose machen lässt.
Eine Wurzelbehandlung ist ein weitaus geringerer Eingriff, der sich auch mit lokaler Betäubung schmerzfrei durchführen lässt. Und mit einer Sitzung ist es da oft nicht getan..........

Ich denke weiterhin, daß es sinnvoll ist, an der Phobie zu arbeiten. Wenn es der oder die Zahnärztin bisher nicht geschafft hat, dann gehört das ganze eventuell in die Hände eines Spezialisten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.