Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerschweifin am 05.10.2021, 19:22 Uhr

Wie wäre es im Vergleich mal mit den Verhältnissen in Hamburg?

Es geht nicht um "sofort antworten", sondern um "überhaupt antworten". Gideon war EINE einzige Person der von mir angeführten Zitate, die nach Jahren (!) ausgeschlossen wurde, was ich selbstverständlich dazu geschrieben habe. Ich kopiere meinen Text bzgl. Antisemitismus in der AfD hier gerne noch mal rein. Auf diesen bekam ich übrigens auch keine Antwort von dir, wie auf den im Text genannten Beitrag auch nicht:

"Dass es ein paar Juden in der AfD gibt, bedeutet doch nicht, dass die AfD nicht antisemitisch wäre. Es gibt auch Homosexuelle in der AfD, selbst an der Spitze, trotzdem will sie Homosexuellen nicht dieselben Rechte zugestehen wie Heterosexuellen. Und es gibt sogar ein paar Muslime in der AfD, was mitnichten bedeutet, dass die AfD kein Problem mit Muslimen hätte. Es gibt in den USA "Black People for Trump" und so gibt es immer Menschen, die sich Gruppen anschließen, die ihre Rechte langfristig beschneiden wollen. Das ist so, so sind Menschen manchmal, aber das alles bedeutet nicht, dass diese Gruppen nicht diskriminierend wären.

Kleine widerliche Auswahl:

"Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1.000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte"
Alexander Gauland

"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte"
Dubravko Mandic

"Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."
Björn Höcke

"Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt."
Björn Höcke

„Wie der Islam der äußere Feind, so waren die talmudischen Ghetto-Juden der innere Feind des christlichen Abendlandes (...) Als sich im 20. Jahrhundert das politische Machtzentrum von Europa in die USA verlagerte, wurde der Judaismus in seiner säkular-zionistischen Form sogar zu einem entscheidenden Wirk- und Machtfaktor westlicher Politik. (...) Der vormals innere geistige Feind des Abendlandes stellt jetzt im Westen einen dominierenden Machtfaktor da (...)“
Wolfgang Gedeon, jahrelang trotz bekannter Aussagen mitgetragen, erst 2020 ausgeschlossen

„Christentum und Judentum stellen einen Antagonismus dar. Darum kann ich mit dem Begriff des christlich-jüdischen Abendlands nichts anfangen.“
Björn Höcke


Du kannst mir nicht erzählen, dass du von solchen Aussagen die letzten Jahren durch die Medien nichts mitbekommen hast. Wenn du solche Aussagen nicht verurteilst, dann geht es dir nicht wirklich um Anklage von Antisemitismus, sondern im Gegenteil um ein Kleinreden der antisemitischen Aussagen der AfD durch Hinweisen auf den Antisemitismus anderer Strömungen.

Auch dass du in dem Thread damals, in dem Isa Hpr antisemitischen Müll schrieb (und der deswegen von der Redaktion gelöscht wurde) dich nicht zu Wort gemeldet hast, wo du es bei Themen, die Juden betreffen, eigentlich immer tust, spricht Bände. Wieso bist du bei rechtem Antisemitismus still?"

Der Thread startete mit diesem Beitrag von mir:

"Weil hier immer wieder gerne von Anhängern der AfD behauptet wird, die AfD wäre pro jüdisch und pro Israel, hier mal die Meinung des Zentralrats der Juden und jüdischer Organisationen zu der AfD: Keine Alternative für Juden! In der AfD haben Antisemitismus und Relativierung bis hin zur Leugnung des Holocausts ein Zuhause.


https://www.zentralratderjuden.de › ...PDF
Gemeinsame Erklärung gegen die AfD - Zentralrat der Juden abgerufen am 25.08.21"

Wieso Leipzig stärker medienwirksam ist als Hamburg? Ganz einfach, weil Ofarin eine berühmte Person ist, deswegen. Als damals eine Schauspielerin, die ihr Baby stillte, in einem Lokal deswegen doof angemacht wurde, ging auch das viral, auch wenn das tausend anderen Frauen auch passiert, eben weil sie bekannt ist. Ganz normal, und das weißt du auch.

So, jetzt hast du alles zum wiederholten Male in einem Beitrag zusammengefasst vor dir. Mal schauen, ob diesmal, beim (dritten oder vierten) Versuch eine Antwort von dir zu dem einzelnen Punkten kommt. Ich tippe ja auf Nein, Erfahrung aus der Vergangenheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.