Geschrieben von Babyproject05 am 02.03.2013, 19:16 Uhr |
XBay Käuferschutz
Eine Frage in die Runde: ein Artikel, der via PayPal bezahlt wurde, sollte grundsätzlich versichert verschickt werden, oder wie sehe ich das? Ich habe einen Artikel verkauft und letzte Woche Montag per Maxibrief verschickt. Käufer beklagt, dass die Ware nicht angekommen sei und er daher in zwei Tagen das Geld via PayPal Käuferschutz zurückfordern werde. Zudem droht er mit negativer Bewertung (wohl automatisch über PayPal).
Er sieht sich als geleimter Käufer, ich mich als unschuldig, denn ich habe alles korrekt adressiert, frankiert und zeitig abgeschickt. Ich verstehe, dass der Käufer sauer ist, aber meine Schuld ist es doch genauso wenig. Hafte ich als Verkäuferin also wirklich für Schludrigkeit der Post mit? Und warum liegt das Risiko allein bei mir? Dann kann ich in Zukunft ja wirklich nur noch auf versicherten Versand bestehen, wenn jemand mit PayPal zahlt?
Hilfe!!! :-(
- XBay Käuferschutz - Babyproject05 02.03.13, 19:16
- Re: XBay Käuferschutz - Seansmama 02.03.13, 19:21
- Re: XBay Käuferschutz - SchwesterRabiata 02.03.13, 19:31
- Re: XBay Käuferschutz - Babyproject05 02.03.13, 19:47
- Re: XBay Käuferschutz - mandala67 02.03.13, 21:22
- Re: XBay Käuferschutz - du musst nur wissen wie - lastunicorn 03.03.13, 3:48
- Re: XBay Käuferschutz - du musst nur wissen wie - mandala67 03.03.13, 11:31
- Re: XBay Käuferschutz - du musst nur wissen wie - Babyproject05 03.03.13, 22:37
- Re: XBay Käuferschutz - du musst nur wissen wie - mandala67 03.03.13, 11:31
- Re: XBay Käuferschutz - Babyproject05 02.03.13, 19:47