Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 16.10.2009, 20:48 Uhr

ändert das die grundtendenz DIESES postings?

und macht das die anderen besser oder schlechter als dieses? eher nicht, oder?

was ich nur nie verstehen werde: warum muss jemand zuerst die sensationspauke bearbeiten und sehr unemotional schreiben, um dann ein paar sätze später die eigentlich richtige sprache zu diesem schlimmen ereignis zu finden? hätte die userin gleich so geschrieben, hätte sie keinerlei negative kommentare bekommen!

ist es in unserer gesellschaft schon so normal, bestimmte floskeln und platitüden für eigentlich sehr bewegende zusammenhänge zu benutzen? wie du ja vielleicht weißt, bin ich nun beileibe keine große anhängerin des kerzenanzündens... und ich denke, diese virtuelle geste wird immer mehr missbraucht und dadurch inzwischen schon zu einer platitüde. sie hat immer weniger mit der eigentlichen bedeutung zu tun, denn sie wird immer genauso schnell "gezückt" wie die beileidsbekundung, die inzwischen auch keinesfalls eine echte emotion reflektiert.

meine güte... wenn jemanden so ein unglück wirklich bewegt, sollte es ihm doch eigentlich viel einfacher sein, seine eigenen, einfachen worte zu wählen als hier den empathischen sensationsreporter mimen zu wollen! das kann ja nur in die hose gehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.