Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 25.07.2012, 23:09 Uhr

*grumml* das die leute immer etwas zu meckern haben...

Du kannst aber auch in ein und demselben Hotel, egal wie viele Sterne, sehr unterschiedliche Erfahrungen machen (addiert zu auch noch verschiedenen Erwartungen). Hotels haben teils sehr unterschiedlich komfortable Zimmer; und das eine liegt idyllisch zum Orangenhain im Hinterhof, das andere auf eine ätzend prolliglaute Diskothekenausfallstraße.
Oder eine zickige Empfangsdame bzw. tumber Anzugsjungschnösl hinterm Empfangstresen vergällt Dir schon die Ankunft.
Oder der Koch im 5-Sterne-Bunker ist in der Nachsaison in Urlaub und wird, schmeckbar, von der Putzfrau vertreten, die v.a. mit Salz und Mehl arbeitet (uns mal so in Caorle gegangen, so dass ich mir bei der Abreise die beiden Inhaberinnen vorknöpfte; was glaubt Ihr, was ich da für eine Bewertung ins web pfefferte; die leider nie freigeschaltet wurde).

Empfindlich reagiert jeder, wenn seine ganz persönlichen basics nicht erfüllt werden, oder umgekehrt erfreut, wenn genau die das beste sind, und die Dusche doch etwas knapp bemessen.
Ich liebe ein Hamburger Hotel, das meine Frühstücksunverzichtbarkeiten hat (butterweiche, himmlisch zarte Rühreier, leckere Brötchen, guten Kaffee). Meine Kollegin bevorzugt früh reinen Obstsalat; den sie dort als nicht frisch einstuft und wohl nur grummelnd dazu lächelt, wenn ich sie immer mit dort einbuche :-)

Das best western in Köln Deutz hat mich gesehen. das hab ich gfressn, und wenn sie mir jede nacht 3 schnucklige Liftboys ins kingsize bed beordert und goldene Waschhähne gehabt hätten. - Knapp 600 Euro für zwei Tage Messezeit vorab eingesteckt; aber bei Ankunft musste ich 15 Euro Pfand für die eventuelle Zimmerbarnutzung abgeben (den Gast also als potentiellen Mundraubdieb behandeln; sehr nett; schlimm, wenn ich einen Schokoriegel für 20 cent Einkaufswert vergessen hätte anzugeben, jaja, schon klar; da geht best western aber sofort pleite), und die wasserflasche auf dem Zimmer nicht "with compliments", sondern mit preisschild 4,75) - das ist pur gastfeindliche Abzocke. ich war froh, als ich das Teil nur noch von außen sehen musste und abreiste. Ich war einfach sauer.

wohlgemerkt: Ich schlafe notfalls gerne in der Jugendherberge etwa im quartier latin in paris (schon gemacht, kein problem damit), aber nicht in 99-Sterne-Abzockketten, die den Gast inzwischen oft nur noch als cash cow einstufen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.