Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina78 am 01.06.2006, 13:43 Uhr

@mamalena-Rauchen von Kindern

Ich finds ehrlich gesagt ganz schön traurig dass du dich hier herstellst und schreibst dass dir das nichts ausmacht, das ist fast so als würdest du schreiben " mein Sohn kippt sich jeden Tag die Birne voll und ich finanzier ihn auch noch...".
Traurig genug dass ein 11 Jähriger zu rauchen beginnt... warum wohl?? Weil denk ich mir mal jahrelang vor ihm geraucht worden ist, er hat passiv schon eine solche Abhängigkeit entwickelt der konnte ja fast schon nicht mehr anders als selber anfangen...

Wie bei meinem Freund, die komplette 6 köpfige Familie raucht wie ein Schlott, alle Kinder haben unter 14 damit begonnen... und warum wohl?? Weil die Schwiegereltern sogar in der Küche übern Kochtopf das qualmen nicht sein lassen können...

Schlimm schlimm... einer von euch müsste mal wirklich bei sein wenn ein Lungenkrebskranker verstirbt... vielleicht würde das einem Raucher zu denken geben und vorallem würde man sich nicht so rücksichtlos gegenüber Kindern verhalten...

TIna

 
29 Antworten:

Ohje... >:-(

Antwort von Frosch am 01.06.2006, 13:56 Uhr

Hallo!

...jetzt kommt wahrscheinlich wieder das leidige Argument, daß man auch ohne zu Rauchen an Lungenkrebs sterben kann.

Trotz allem ist es - da bin ich Moneys Meinung - ein Fall für das Jugendamt, wenn ein 11jähriger von seinen Eltern das OK zum Rauchen gibt. Auf der anderen Seite, wie wollen sie dagegen argumentieren? Nachdem er Jahrelang den Qualm unfreiwillig einatmen mußte, also keine Wahl hatte? Nach dem Motto: Das ist schädlich?! Das ist doch sooooo zynisch.

Meine Mutter hat stark geraucht, dadurch (nach dem Aufhören) Asthma entwickelt und ist an LK gestorben. Wenn ich dann lese, daß KINDER mit der Erlaubnis der Eltern rauchen dürfen, und sie dieser Gefahr BEWUSST aussetzen kriege ich das kalte Kotzen!!!!!!!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamalena-Rauchen von Kindern

Antwort von wassermann63 am 01.06.2006, 14:00 Uhr

auch noch an mamalena, weil ich grade das neueste posting von wegen "also will er es" gelesen habe.

O.k., bei einem 11-jährigen ist mit "Verständnis und Respekt aufbringen für den eigenen Körper" noch nicht so viel los. Nebenbei bemerkt, auch bei vielen Erwachsenen hapert es in dieser HInsicht.

Will sagen: ein 11-jähriger KANN noch garnicht beurteilen, was es bedeutet, "Probleme beim Sex" zu haben. Und selbst wenn er schon voll entwickelt sein sollte und ein Profi im herzeln (was ich allerdings bezweifle), dann KANN er sich NICHT ausmalen, was es bedeutet, irgendwann einmal Probleme zu haben. Vor allem kann und will er das ja garnicht glauben. Genausowenig wie ein Raucher. Ich habe auch ewig lange geraucht, im vollen Bewusstsein der physischen eventuellen Folgen. Das erste Mal aufgehört habe ich, als ich die ersten Falten gesehen habe! O.k., da hat's klick gemacht. Nichtsdestotrotz habe ich später wieder angefangen.

Kurz: wenn du, mamalena, deinem Sohn nicht klarmachen kannst oder willst, was er da für einen Sch... macht, dann müsst ihr eben selbst aufhören, um euerer selbst willen und zum Wohle eures KINDES. Ihr seid seine Schutzbefohlenen. Da kann es nicht angehen, "dass er es so will".

Um mein Geschriebenes mal etwas klarer zu machen, ein Beispiel: dann darf also ein total verfettetes Kind, das ca. 100 kg mit 1,30 Körpergröße wiegt, fleißig weiter Pommes und Mowenpick-Eis futtern, "weil er es halt so will"?? Das meine ich mit "Schutzbefohlener seiner Kinder sein" und auch mal Einhalt gebieten, da, wo es notwendig und zum Teil sogar überlebenswichtig ist (im Falle der fetten Kinder oder wenn ein 11-jähriger 1 1/2 Pakete pro Tag qualmt).

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamalena-Rauchen von Kindern

Antwort von Tina und Jordi am 01.06.2006, 14:05 Uhr

Ich habe ihr gerade unten geantwortet, tut mir leid mir fehlt hier jedes Verständniss...

Ich als ehemalige Raucherin weiß was man sich antut aber seinen Kindern das rauchen in dem alter auch noch zu dulden?

Tut mir leid lest unten selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GENAU!!!!!!

Antwort von Frosch am 01.06.2006, 14:12 Uhr

Hallo!

Man ist nicht das "Opfer" des Kindes, das machen darf was es will. Und dann sagt: "Hach, ich werd halt nimmer fertig mit ihm!" und es machen läßt, weil das EINFACHER ist. Als die Konfrontation durchzustehen.

Ein Sohn meiner Freundin bekommt auch hauptsächlich Süßis. Und sie meckert immer, weil er so gerne Süßis ist und ansonsten nichts gescheites, ernsthaft!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamalena-Rauchen von Kindern

Antwort von Moneypenny77* am 01.06.2006, 14:13 Uhr

Als meine Mutter die ersten Ziggis bei mir fand (da war ich 14) war sie auch in der Lage mir klarmachen zu können, daß es nicht gut sei, was ich da tat. Was ist daran zynisch wenn man sagt: "Ich wäre froh, wenn ich aufhören könnte, aber ich schaffe es nicht und ich muß damit leben, davon schwer krank werden zu können!" Ich habe sie verstanden. O.k., geändert hat es nichts ;-), aber zu Hause durfte ich nicht rauchen. Habe es mal heimlich gemacht und das gab richtig Mecker!

Als ich klein war haben meine Eltern beide geraucht, im Auto, nach dem Frühstück am Tisch, egal ob ich dabei saß oder nicht (wobei wahrscheinlich in den 70ern das Risiko auch noch nicht sooo bekannt war). Dann fing ich an, auf längeren Autofahrten ständig ins Auto zu brechen und sie kamen darauf, daß es am Rauchen liegen könnte. Das Auto wurde ver- ein neues gekauft und fortan darain nicht mehr geraucht: und ich erbrach nicht mehr.

Mein Vater hörte irgendwann auf... Das war, als meine Oma/seine Mutter darum bat, eigene Anziehsachen für mich bei ihr halten zu dürfen. Sie konnte es nicht ertragen, wie ich nach Kippen stank, wenn ich bei ihr schlief.

Meine Mutter hat den Absprung nie geschafft, rauchte aber nur noch in der Küche und lüftete danach wie eine Weltmeisterin. Aufgehört hat sie erst, als sie mit 49 einen Schlaganfall hatte. Sie sitzt seither im Rollstuhl und könnte gar keine Zigarette mehr anzünden oder halten.

Übrigens: Rauchen erhöht das Risiko eines Schlaganfalls massiv. Hat meine Mutter nie gekümmert. HEUTE bereut sie jeden einzelnen Zug, aber heute ist es zu spät, jetzt hat sie ihre Quittung.

Natürlich kann man seine Kinder nicht davon abhalten, aber es ist das Letzte, es zu tolerieren. Und wer Vorbild für seine Kinder ist und sein will, wird ihnen das erklären können, egal, ob man selbst raucht oder nicht. Wer seine Kinder liebt tut alles, um sie zu schützen, ohne Wenn und Aber!

Der kleine Sohn von Freunden von uns ist mit 3 Jahren ein Leukämie erkrankt. In dieser Familie hat KEINER geraucht, er war gestillt worden, keinerlei erhöhte Risiken für ihn, an Krebs zu erkranken. Was diese Familie durchgemacht hat (z.B. das der Kleine an dem Wochenende, als seine Mutter mit dem dritten Kind heimkam fast an einer Infektion gestorben wäre) ist die Hölle, die absolute Hölle. Zum Glück scheint er es überstanden zu haben.

Eine entfernte Bekannte hat kürzlich mit ihren Söhnen einen schweren Autounfall. Der 3,5jährige wird, wenn er überhaupt überlebt, sein Leben lang vom hals abwärts gelähmt sein und abgesaugt werden müssen.

Die Gesundheit der Kinder ist so ein absolut kostbares und brüchiges Gut, daß ich es nicht verstehen kann, wie man damit so leichtfertig umgehen kann. Wenn ich an diese Horrorgeschichten um mich herum denke und an das Leid der Kinder und ihrer Eltern, dann danke ich dem Herrgott auf Knien für meine gesunden Jungs und würde mir alles abhacken, um ihnen dies zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Money - super geschrieben!!

Antwort von Frosch am 01.06.2006, 14:16 Uhr

danke ich dem Herrgott auf Knien für meine gesunden Jungs und würde mir alles abhacken, um ihnen dies zu erhalten

--> Genauso denken wir auch. Es ist ein GESCHENK, daß wir alle gesund sind. Ein Geschenk, das nicht "selbstverständlich" ist.


LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Money - super geschrieben!!

Antwort von Tina und jOrdi am 01.06.2006, 14:21 Uhr

Ich kann dir nur beipflichten!

Ich sehe auch das es mir ohne dunst gesundheitlich viel besser geht und mein Sohn sagte letztens noch zu mir Mama du richst jetzt immer so gut!!

Auch ist es ein Finanzieller aspekt ich gönne mir heute sachen die ich mir mit Fluppe nicht hätte leisten können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamalena-Rauchen von Kindern

Antwort von ninas59 am 01.06.2006, 14:51 Uhr

Auf dem Weg zur Schule wurden mein Mann und ich von einem 12 oder 13 jährigen Pimpf mit Kippe um Feuer angepumpt.
Ich war erst sprachlos, aber mein Mann hat ihn angesehen, schallend zu lachen angefangen und gesagt "das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?"

Der Junge wurde puterrot, hat seine Zigarette weggeworfen und ist abgezogen.
Die Reaktion meines Mannes fand ich richtig klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme ein...

Antwort von tinai am 01.06.2006, 14:51 Uhr

..in den Chor.

Moneypenny, Du hast völlig Recht, mit dem was Du geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Money - super geschrieben!!

Antwort von kleinerRubin am 01.06.2006, 14:51 Uhr

Schließ mich ebenfalls an.

FInde es völlig unverantwortlich von Eltern ihren Kindern das rauchen zu erlauben, gerade in dem Alter.

Sollte meiner damit ankommen, würde er zu hören bekommen warum ich das nicht möchte und dann würde ich mir eine Konsequenz überlegen müssen.

Allerdings hoffe ich sehr das die Dinger ihn genauso wenig interessieren wie mich, weils einfach nur eklig ist und zu dem noch tierisch stinkt! Von der Gesundheit mal ganz zu schweigen.

GRüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber

Antwort von max am 01.06.2006, 14:58 Uhr

ich kann das nicht so ganz glauben.
Wo sollte denn ein 11jähriger soviel Geld herhaben dass er sich 1-3 Packerl am Tag kaufen kann?

Sie finanziert im die Sucht auch noch? Kann es wohl nicht sein! Und wenn er es heimlich machen würde, sorry, das wäre für mich 100% Taschengeld Streichung!

lg max die nie geraucht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber

Antwort von max am 01.06.2006, 15:11 Uhr

wäre sowas nciht sogar ein Fall fürs Jugendamt, ich meine weil es tolieriert wird so offensichtlich und unterstützt? Rauchen ist doch erst ab 16 erlaubt...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von Moneypenny77* am 01.06.2006, 15:14 Uhr

Du kannst die Postings von Mamalena unten im Zusammenhang zu Jovis Frage nach dem Weltnichtrauchertag nachlesen.

Ich stimme Dir voll zu, daß das ein Fall für das Jugendamt ist. In diesem Fall ist die Anonymität des Internets leider ein Nachteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moneypenny

Antwort von max am 01.06.2006, 15:22 Uhr

und wie ernst sind ihre Aussagen zu nehmen? Sorry, ich kanns nicht so recht glauben.

Also wenn ich merke dass mein Kind mit so einem Kind abhängt bzw. sie sowas erzählen würde (aber man riecht es ja auch) dann würde ich wohl sofort Schule und/oder Jugendamt informieren. Das kann es wirklich nicht sein, das ist Körperverletzung.

Und ich kann mir nicht vorstellen dass sowas nicht bemerkt wird oder ignoriert wird vom Umfeld. Ich muss ja befürchten dass mein Kind dadurch runtergezogen wird.

Wobei, hab auch schon 12 bis 13jährige rauchen und saufen gesehen vor einer Jugendhalle und das spät nachts. Also anscheinend nicht so selten.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Max

Antwort von Moneypenny77* am 01.06.2006, 15:27 Uhr

Keine Ahnung, wie ernst man das nehmen kann. Ich persönlich bin ja naiv und kann gar nicht glauben, daß es so dämliche Menschen gibt.

Aber es gibt auch Mütter, die neun Säuglinge nach der Geburt töten und in den Blumenkübeln vergraben... Die einen machen es so, die anderen so... Traurig, aber wahr.

Ich glaube, es werden mehr Kinder vernachlässigt, als wir uns alle vorstellen könne. Bei den einen sieht man es deutlich, weil sie sich nicht kümmern, bei den anderen ist es ein schleichender Prozess mangelnder Erziehungspräsenz oder Desinteresse an dem, was ihre Kinder tun. Es reicht halt nicht, wenn das Essen pünktlich auf dem Tisch steht und die Klamotten sauber sind, aber man sieht vielen Familien nur vor die Wohnungstür... Dahinter tun sich offenbar Abgründe auf...

Selbst wenn Mamalena ein Fake ist, provozieren will oder einfach eine Vollmeise hat und sich das ausgedacht hat: GEBEN tut es sowas, da bin ich mir sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moneypenny

Antwort von max am 01.06.2006, 15:32 Uhr

stimmt, hast recht. Allein wenn man sich so dämliche Sendungen wie Frauentausch oder die Nanny ansieht, da wird in fast jeder Familie in der Wohnung neben den Kids geraucht was das Zeug hält. Sollte einem ja schon zu denken geben.

Verstehen kann ich sowas nicht. Ob die wirklich so dämlich sind oder ob es ihnen egal ist, weil dass jem. nicht weiß was er den Kindern damit antut kann ich mir fast nicht vorstellen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny

Antwort von Tina und Jordi am 01.06.2006, 15:34 Uhr

So wei sie schreibt ist es ihr egal!
Oder sie geht wirklcih der Konfrontation aus dem weg weil es so ja viel einfacher ist, für mich ist das Totschlag auf raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny

Antwort von Moneypenny77* am 01.06.2006, 15:35 Uhr

Aber DA versagen die Medien in meinen Augen auch total. Denn das erste was die Super-Nanny da tun sollte ist, auf ihre tollen "Regel-Plakate" nach ganz oben zu schreiben "Vor den Kindern wird nicht geraucht" oder noch besser "In der Wohnung wird nicht geraucht", aber in der Regel kommentiert sie das gar nicht.

Als ich noch schwanger war habe ich viel "Hallo Baby" oder wie das hieß gesehen, auch hier wurden schöööön rauchende Hochschwangere gezeigt. Da hätte man mal seinem "Lehrauftrag" gerecht werden sollen und filmen sollen, wie die Hebamme den Schwangeren die Leviten liest statt zu sagen "Rauch Dir noch eine, dann fahren wir in die Klinik".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Situation, jedoch andere Aussage

Antwort von Schwoba-Papa am 01.06.2006, 15:44 Uhr

da saßen 3 Jungs (höchstens 12) auf der Bank, alle eine Kippe im Mund, da bemerkte ich "Vom Rauchen wachsen die Sackhaare nicht schneller" !

Ich kanns halt manchmal nicht lassen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliche Situation, jedoch andere Aussage

Antwort von Tina und Jordi am 01.06.2006, 15:47 Uhr

*Loool*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 11 muß man noch nicht rauchen

Antwort von Claudia36 am 01.06.2006, 16:19 Uhr

ehrlich.Und dann noch 1 1/2 Päckchen am Tag finanziert von Mama????
Die Kinder sind noch nicht entwickelt...und Sex mit 11???
Häh ich glaube ich spinne!!!!

Also meine Tochter fast 18 raucht auch aber nicht mit Unterstützung von uns.
Verbieten kann man das natürlich nicht weil es dann heimlich sowieso geschieht.
Aber in der Wohnug wird nicht geraucht und finanzieren muß sie sich das auch selber.
Wir reden ständig wie schlimm es ist und wie schwer man davon los kommt.
Mein Mann weiß ja wie schwer es ist.

Meine Kleine Tochter ist 10 1/2 und wenn die rauchen würde , hätte ich als Mutter versagt. Das würde ich rigeros verbieten!!! Und sie dürfte dann nur noch unter Aufsicht irgendwo hin.
Zum Glück ist sie ein Kind was extrem den rauch stört.( ich hoffe das bleibt auch in 6 Jahren noch so!!!)
Da muß man sich fragen warum???
Das ist dann echt ein Fall fürs Jugendamt oder den Kinderschutzbund.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Rauchen von Kindern ist für die Kinder mindestens so schädlich...

Antwort von alex001 am 01.06.2006, 16:33 Uhr

wie das Rauchen von Zigaretten. ;o)))

Sorry, konnts mir nicht verkneifen...

Ich denke wir sind uns da fast alle einig. Rauchen können sie genauso wie Dauerwelle oder Strähnchen erst, wenn sie achtzehn sind, und dann muß ich es immer noch nicht gut finden.

So einfach ist Halma!

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm,mom mal

Antwort von sweety28 am 01.06.2006, 16:43 Uhr

Traurig genug dass ein 11 Jähriger zu rauchen beginnt... warum wohl?? Weil denk ich mir mal jahrelang vor ihm geraucht worden ist, er hat passiv schon eine solche Abhängigkeit entwickelt der konnte ja fast schon nicht mehr anders als selber anfangen...

Wie bei meinem Freund, die komplette 6 köpfige Familie raucht wie ein Schlott, alle Kinder haben unter 14 damit begonnen... und warum wohl?? Weil die Schwiegereltern sogar in der Küche übern Kochtopf das qualmen nicht sein lassen können...


Ohne jetz das ausgangsposting zu kennen um das es sich dreht (das muss ich später lesen,ebenso wie alle kommentare hier,hab nämlich gerade keine zeit...)
wollte ich nur eben sagen,in meiner GESAMTEN Familie raucht KEINER und hat es auch noch NIE und ich bin (leider gottes) mit 12 jahren damit angefangen und es ist heute noch so (werd in 8 tagen 30...)
hatte zwar zwischendurch m al 4 jahre aufgehört...aber rauche wieder...und es hat mir gewiss keiner vorgelebt,so das ich nich anders konnte...ganz im gegenteil...hab sogar n schlechtes gewissen und rauche NICHT vor meiner familie,die rauchen alle verurteilen... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon klar

Antwort von Tina78 am 01.06.2006, 17:37 Uhr

das es auch hier andere Geschichten gibt, ich meinte nicht das nur die Rauchen die es von der Familie vorgemacht bekommen, aber wenn man mal etwas logisch nachdenkt sind es vorallem Kinder von Rauchenden Eltern die ebenfalls frühzeitig anfangen.

das es die ein oder Andere Ausnahme gibt dürfte klar sein... mal logisch nachgedacht, oder??

Meine Schwiegerfamilie ist hochgradig verraucht, die rauchen überall, da gibts keinen Ort im Haus, keine Gelegenheit wo nicht geraucht wird... alle 4 Kinder haben ebenfalls sehr frühzeitig angefangen, bei keinem Kind wurde versucht es zu untersagen etc... die Kinder bekamen sogar die Kippen von den Eltern.
Es lebt in dieser Familie meine 4 Jährige Nichte, und ich wette Brief und Siegel drauf dass die Kleine spätestens mit 10/11 oder so ebenfalls anfangen wird zu rauchen.
Sie stinkt bestialisch nach Rauch, am liebsten würde ich sie gar nicht mit meinem Sohnspielen lassen, mir wird schon speiübel wenn ich das Kind bei uns auf die Toilette setzen muss, sogar die Unterhose stinkt nach kaltem Rauch...

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das is doch quatsch

Antwort von sweety28 am 01.06.2006, 18:35 Uhr

das zu pauschalisieren...

meine bekannte hat 3 kids,sie raucher,ihr freund raucher,der leibliche vater raucher...der größte wird nun 18,der hat noch NIE ne zigarette angepackt...

obwohls ihm tagtäglich da so vorgelebt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das is doch quatsch

Antwort von Tina78 am 01.06.2006, 19:21 Uhr

Dann ist es für dich eben Quatsch, solls geben. Aber schau doch mal in die Raucherfamilien hinein, mags bei dir anders gelaufen sein, aber ich kenne so viele Families wos genau so ist wie ichs geschrieben habe, raucht einer, rauchen alle so ungefähr...
seid ihr halt eine der Ausnahmen.

Und wenn ne Mutter von Anfang an ihr Baby vollqualmt und auch keine Rücksicht nimmt wo geraucht wird, dann kommt das Kind von Anfang an damit in Berührung.
Ich kanns noch so verstehen wenn die Eltern nur aufn Balkon rauchen und nie in der Wohnung, im Auto etc... also wirklich akribisch aufpassen dass das Kind nicht mehr als unbedingt nicht vermeidbar mit in Berührung kommt, dass das Kind dann später evtl nicht raucht, aber wenn die Bude ständig unter Qualm steht, sogar übern Essen geraucht wird, im Schlafzimmer egal wo... dann erzähl mir du nicht das Kind beginnt später nicht auch mit Rauchen... das hat doch passiv schon solange mitgeraucht dass es dann mehr oder wneiger eh schon egal ist obs noch weiter passiv mitraucht oder selber zur Kippe greift...

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das is doch quatsch

Antwort von Claudia36 am 01.06.2006, 19:49 Uhr

Man kann nicht sagen das Kinder mit Rauchen beginnen nur weil beide Eltern rauchen!
Das ist wirklich Quatsch.
Ich kenne viele dehnen der Qualm der Etern so auf die Nerfen geht das sie damit auf keinen Fall anfangen!
Mein Mann sein Sohn aus erster Ehez.B. ist im Raucherhaushalt großgeworden hat aber noch nie geraucht weil er das nicht will, er ist jetzt 19.
Auch kenne ich viele wo die Eltern nie geraucht haben und die Kinder beginnen schon sehr zeitig mit dem Rauchen.
Man kann nicht pauschalisieren wenn in der familie geracht wird rauchen alle!! das ist Quatsch.
bei Kindern und Jugendlichen ist meist die Gruppe und die Freunde ausschlaggebend um mit den Rauchen anzufangen, typisch Gruppenzwang, aber nicht unbedingt ob die Eltern rauchen.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtisch claudia

Antwort von sweety28 am 01.06.2006, 20:08 Uhr

unterschreib...

wie gesagt,das kannst de nich pauschalisieren und ich bin auch nich ne ausnahme von wenigen...

und bei mir wars auch "gruppenzwang" - genau so wars...

eine hat zigaretten mitgebracht zur schule...los nimm auch mal n zug,haben ja alle gemacht...mensch cool...etc...

dumm eben...

und ich rauche - habe 3 kinder , qualme sie aber nicht dicht...ich rauche weder im auto,noch direkt vor meinen kids...ich rauche in MEINEM schlafzimmer wo mein pc steht...und obwohl ich selber raucher bin,stört es mich,wenn ich wo mit fahre und der oder die im auto rauchen -würg-
ebenso wie es mich in restaurants stört,wenn ich da mit kids bin und da geraucht wird...wegen mir könnten die hier gerne rauchverbote in lokalen und restaurants verhängen in DE...und das obwohl ich selber rauche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtisch claudia

Antwort von Spellbound am 01.06.2006, 22:37 Uhr

Wenn eine Mutter einem elfjährigen Kine erlaubt zu rauchen und die Sucht noch finanziert ist das Körperverletzung!!!
Mit einem elf Jahre alten Kind kann man doch noch reden ! Sex sollte ihm eigentlich egal sein aber wie schlimm ist es für ihn wenn er nicht so schnell rennen kann wie andere Kinder? Unser Sohn möchte sich gern gesund ernähren damit er ein guter Fußballer wird. Ernsthaft das ist ihm wichtig- mit sieben Jahren. Seine Freunde haben Brüder mit elf ,zwölf Jahren und da steht der Sport noch ganz oben!!!Und die Mama / Papa auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.