Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwoba-Papa am 02.05.2006, 11:06 Uhr

@murmeline3 Kind= Störfaktor...

leider kam ein langes Wochenende dazwischen, deswegen erst jetzt die Antwort:

Was ist daran zuviel verlangt während des Essens still zu sitzen ?
Unser Kind ist zwar kein willenloses Etwas, aber es sitzt Zuhause anständig im Stuhl und dies auch während des Essens im Lokal ! Weil es dies so gewohnt und es ihm soweit möglich anerzogen wurde.

Ja, für mich besteht KEINE Notwendigkeit für kindliche freie Entfaltung innerhalb Restaurants, dazu gibt es andere Möglichkeiten und Eltern die meinen ihr Kind MÜSSE sich austoben sollen ihre Bälger (so nennen wir diese Kinder) mitsamt sich Zuhause lassen. Brüllende und Umherrennende Erwachsene ebenso !

Ich halte die hier genannte massive Kinderunfreundlichkeit teils sehr an den Haaren herbeigezogen. Weil es nicht genügend Unterbringungsmöglichkeiten gibt, weil nicht jeder alles dem Kind unterordnet sind wir also Kinderunfreundlich ?

Skandinavien zählt immer gern als Vorbild, außer bei den Steuersätzen, nur sind wir nicht Skandinavien und daran wird sich auch durch Assimilierung nix ändern.

Zum Thema Fremdbetreuung folgendes.
Die meisten Frauen (bis auf eine) in unserem Dunstkreis arbeiten nicht, höchstens Omabetreut in Teilzeit 1 Tag in der Woche. Und dies bis zum Kindergartenalter. Diese Mütter genießen grad die Zeit Zuhause und die Zeit mit ihrem Kind (teils sind es auch 2 Kinder). Natürlich bleiben nur Mütter in erster Linie Zuhause die es sich monetär leisten können, doch die Väter dieser Mütter haben alle adäquate Berufe.

Es stehen tatsächlich 2 Probleme im Raum. Die Integration von Müttern nach Babypause und die Akzeptanz von Müttern die selbst das Kind betreuen. Vielleicht drängen deswegen viele Frauen zurück in den Beruf, weil sie sonst gesellschaftlich nicht anerkannt sind ? Weil junge dynamische Managerinnen mehr hergeben als Augenschattige gehetzte Mütter ?

Da sollte man mal ansetzen, denn eine Gesellschaft die nach außen Kinderunfreundlich erscheint, ist vielleicht einfach nur Mütterunfreundlich !

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.