Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paula11 am 31.01.2012, 14:41 Uhr

Danke und Erklärungen

Vielen lieben Dank euch allen, habe schon befürchtet, daß ich zerfleischt werde:-)

Daß meine Tochter manchmal extrem unkonzentriert ist, fällt mir schon sehr lange auf. Sie braucht so ganz klare Strukturen, absolut klare Regeln und meine Tochter besteht auch darauf, sie einzuhalten. Meiner Meinung nach sind diese genauen Strukturen das, was uns bisher die Medikation erspart hat. Aber irgendwann reicht das eben nicht mehr aus:-(

Das habe ich bereits mit dem Arzt alles besprochen, habe ihm meine Erziehung erklärt, mehr könne man nicht tun, meinte er.

Ja, es kann schon sein, daß sie sehr unter der sehr schlechten Beziehung zu meinem Ex leidet. Manchmal frage ich mich, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Ich versuche alles, damit meine Tochter nicht leiden muss. Lieber gebe ich dem KV gegenüber nacvh, nur damit die Kleine es nicht ausbaden muss. Denn ich weiß, daß sie es abkriegt und das widerum nutzt er aus.

Zeitweise habe ich echt Magenschmerzen, wenn ich weiß er kommt zum Umgang. Wenn die Laune des Vaters schlecht ist, dann wird es lustig:-(
Meine Tochter ist sehr sensibel, schaut ihm ins Gesicht und weiß, was die Stunde geschlagen hat....Dann weigert sie sich, obwohl sie vorher bereit war, mitzugehen. Ich rede oft mit Engelszungen auf sie ein. Schließlich habe ich sie soweit, daß sie mitgeht, schaut ihm ins Gesicht und die Schotten fallen runter. Dann geht nix mehr, stur wie ein Esel:"Ich gehe nicht zu Papa! Ihr könnt machen, was ihr wollt, ich gehe nicht mit!"" Pausenlos, ich kann reden wie ich will. Das einzige, was ich noch nicht probiert habe ist Gewalt .

Mittlerweile hat sie den Dreh raus und haut einfach ab, Papa lief letztes Mal eine Std. durchs Dorf und hat das Kind gesucht. Sie leidet sehr und mittlerweile gebe ich nach 1-2x zureden auf, denn es bringt nichts und quält sie nur. Ich hänge dann das ganze WE hier und pflege die Kinderseele.

Meine Tochter hatte auch bereits Termin beim JA, da sie dann in dem Moment kein Problem hat, klingen ihre Einwände gegen Umgang recht human. Mehrfach habe ich gebeten, daß jemand vom JA hier anwesend ist und die ganze Scheixxe hier miterlebt. Will nur leider keiner sehen.
Zeugen, die das verzweifelte Kind, das gerade vom Vater flüchtet, gehört haben, werden beim JA ignoriert.
Die SB findet einen regelmäßigen Umgang zum Vater immer noch so wichtig. Ich habe ja nix dagegen!!! Aber doch nicht so!

Ich denke einfach, daß meine Tochter sich dann ausgeliefert fühlt. "Papa versteht mich sowieso nicht." Bei Papa gibt es null Regeln, man lebt völlig in den Tag hinein. Das stört sie und die Umstellung fällt ihr extrem schwer. Gerade mit ADS noch dazu:-(
Wenn ich sage:"Ach komm schon, er hat das oder das versprochen"
Meine Tochter lacht nur bitter:"DAS macht er sowieso nicht, er sagt es nur!"

Das JA will die Tatsachen nicht sehen, schließlich schlägt er und vergewaltigt sie nicht. Der Rest interessiert nicht. Psychischer Druck ist beim KV normal, lässt sich bloß schlecht nachweisen

Mit der halben Stunde meinte ich nicht die Hausaufgaben, die macht sie in der OGS. 30 Minuten lernen (Vokabeln, Erdkunde oder ähnliches, Vorbereitung für den nächsten Tag). Sorry, hatte mich anscheinend falsch ausgedrückt!

Daß die Kinderseele leidet ist mir klar, ich gebe auch mein Allerbestes, das "hinzubiegen". Habe gestern meinen Lebensgefährten gefragt, ob und was ich falsch mache, denn manchmal ist man vielleicht betriebsblind

Außer, daß ich manchmal etwas überbesorgt wäre (finden Männer wahrscheinlich alle Mütter, grins), nichts. Im Gegenteil, er ziehe seinen Hut vor mir (sagte er mit Tränen in den Augen).

Danke für eure größtenteils verständnisvollen Antworten (shit, jetzt habe ich Tränen in den Augen....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.