Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von justbeme am 02.07.2014, 15:42 Uhr

Hallo aus dem Raum FFB

Danke auch für deine Antwort :)

" aber zwei dinge, die mir beim lesen in den sinn gekommen sind:

1. komm endlich ueber deine ex-beziehung hinweg, denn das bist du noch lange nicht."

Ich weiß, dass ich das muss, aber das ist als würdest du einem Blinden sagen - lern sehen. Das passiert nicht einfach so, dass man *schnipp* über eine Beziehung hinweg ist....

"es ist auch voellig unerheblich, dass er gegangen ist, warum er gegangen ist und was ihn an 'ihr' fasziniert (ihr ex wird natuerlich kein gutes haar an ihr lassen, nur mal so...) - vielleicht fuehlt es sich mit ihr 'richtiger' an."

Ja, wahrscheinlich...

" immerhin bist du auch aus diversen, vollkommen nachvollziehbaren gruenden mit einem mann zusammen, der nicht der richtige ist..."

Vielleicht wäre er der Richtige, wenn ich mein Herz öffenen könnte....?

"er ist nicht der richtige, das weisst du selbst... wenn dir das, was ist, auf dauer nicht genuegt, dann solltest du die konsequenzen ziehen.
du musst nicht mit ihm zusammen sein, nur um deiner tochter eine rama-fassade zu bieten. fuers kind ist eine mutter, die mit sich selbst im reinen ist, wichtiger. und an dem punkt bist du noch nicht angelangt."

Das stimmt schon.... Ich selber hatte aber auch immer eine Rama-Familie als Lebensziel. Es war nie mein Plan, Karriere zu machen oder anderes... Eine Rama-Familie ist die Form, wie ich leben will - nicht nur für meine Tochter....

"mein rat: raeume dein leben auf, raeume dein seelengaertchen auf - und finde deinen inneren frieden (platt gesagt)."

Würde ich ja gerne, wenn ich nur wüsste: WIE? Wie hast du das geschafft?

"man muss nicht in einer bestimmten zeit ueber eine beziehung hinweg kommen. bei mir hat es mindestens 6 jahre gedauert. es hat noch laenger gedauert, bis ich eine fuer mich zufriedenstellende erklaerung gefunden habe, weshalb der vater meiner grossen kind und mich verlassen hat, wo doch alles schick war. er hat mir keine erklaerung gegeben. die erkenntnis ist irgendwann einfach mal so gedaemmert... und damit konnte ich dann meinen frieden machen..."

Darf ich fragen, was deine Erklärung ist, die du für dich gefunden hast?
Meine ist, dass er mich nicht liebte, sie jedoch die richtige ist... Er sagte mir nie solche Dinge, die er ihr in seinen SMS schrieb... es ist etwas anderes mit ihr, als das, was zwischen uns war....
Aber was ist mit dem Versprechen, was man sich gab, "bis das der Tod uns scheidet". Wie kann all das egal sein.... ich bin böse, weil er sich das nicht vor der Ehe überlegt hat.

" man braucht auch nicht auf biegen und brechen einen partner um gluecklich zu sein. gut, bei mir sind es schon 14 jahre, da waere abwechslung im leben mal nett... aber jede beziehung ist zum scheitern verurteilt, wenn man mit sich selbst von vornherein nicht im reinen ist."

Ich kann mir ein Leben ohne Partner irgendwie nicht vorstellen... vielleicht mal für ein halbes Jahr, aber dann.....

Das wäre vielleicht was anderes, wenn ich viele Freunde hätte, mit denen ich und meine Tochter viel machen können. Aber so - ohne irgendwelche Menschen in meinem Leben - werde ich verrückt und meine Tochter damit auch...

" und man kann auch bestens ohne 2tes kind leben, nebenbei bemerkt.
meine kleine hat sich uebrigens nach einem one-night-stand eingeschlichen. ;-) "

:)

"beim zweiten versuch haette ich es mir auch anders gewuenscht, aber < das war halt schicksal. allerdings wusste ich von anfang an, dass ich es auch mit zwei kindern gut schaffen werde und nicht auf vaeterliche unterstuetzung angewiesen bin... "

Ich glaube es gibt einfach starke, selbstbewusste Frauen wie dich mit sozialen Kontakten.
UND
schwache, aufpäppelung-benötigende, unselbstbewusste Frauen wie mich ohne soziale Kontakte.
Ich würde es nicht schaffen mit 2 Kindern...

"ich hatte zwar auch immer den wunsch nach einem zweiten kind, aber nicht um jeden preis. und bevor ich dann mit 34 nochmals schwanger wurde (die maedels sind knapp 8 jahre auseinander) war ich eigentlich an dem punkt angekommen, wo ich mit dem kinderkriegen gedanklich abgeschlossen hatte. um so mehr konnte ich mich dann ueber das ueberraschungsbuendel freuen. :-) "

schau, du hast mit 34 mit dem Wunsch abgeschlossen... ich werde jetzt dann 36 (Risikoschwangerschaft heißt das ab dem Alter...). Wenn nicht jetzt, wann dann?

Viele Grüße zurück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.