Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fille am 30.06.2013, 22:06 Uhr

ich mag...und kann manchmal nicht mehr :-(

eine ziemliche Bürde für die Kinder, wenn die der Sinn des Lebens der Mutter sein sollen! Ich verstehe zwar, was du meinst, aber ich finde, jeder muss trotzdem für sich den Sinn finden und das auch unabhängig von anderen Menschen.
Es ist klar, dass Trauer gelebt werden muss, aber ich denke, man muss auch irgendwann wieder an einen Punkt kommen, wo man nicht nur in der Trauer lebt. Sicher sehr schwer und individuell sehr unterschiedlich zu schaffen.

Ich kenne eine Frau, der ähnliches passiert ist. Der Mann ist gestorben und sie stand plötzlich mit drei kleinen Kindern allein da, nur sehr unzureichend finanziell abgesichert. Aus der eher unscheinbaren Frau, die vorher kaum ohne ihren Mann "lebensfähig" schien wurde eine tatkräftige Frau, die sich recht schnell Arbeit gesucht hat (auch natürlich suchen mußte) und ihr Leben mit den drei Kindern organisiert hat.

Das wäre jetzt auch mein erster Gedanke zum Ausgangsthema: warum suchst du dir keine Arbeit, zumal es finanziell sehr eng ist? vielleicht kann das auch ein Anfang sein, wieder eine Perspektive und einen Sinn im Leben zu finden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.