Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finfant am 01.07.2013, 20:23 Uhr

wenn der antrieb fehlt....

Hallo!

also...ich bin in ärztlicher Behandlung, hab eine Therapeutin, bin in einer Trauergruppe usw...!

und glaubt mir, ich laufe nicht mit einer Leidensmiene durch den Tag, NEIN, das geht gar nicht, vorallem wegen meiner Töchter, meiner Mama (die schon weint, wenn man die Namen meines Bruder oder Mann erwähnt, für SIE muss ich sehr stark sein!!!) und ja, ich hab auch viel Grund zur Freude, vor knapp einem halben Jahr wurde ich Tante :-))) (letzten Sonntag war Taufe!)

ABER, es ist einfach so, das man wenn man allein ist, halt meist an den Sonn-und-Feiertragen WIRKLICH allein ist (ich möchte nicht das 5 Rad am Wagen sein!) und ich kenne wirklich keine Witwe in meinem Alter (gerne 10 Jahre jünger oder älter) die auch noch ein Schulkind hat!!! es ist für Nadine auch nicht einfach.....wie gesagt, vorallem die Sonntage sind extrem "langweilig" unter der Woche unternehmen Nadine ich jeden Tag etwas (was halt der Geldbeutel zulässt! )

meine beste Freundin hat 4 Kinder, da kann ich auch nicht jeden Tag auflaufen...! aber, wir telefonieren fast täglich und die Kinder besuchen sich auch usw....!

die alleinstehenden Mütter die ich kenne....suchen keine Freundin....sondern einen Mann (die sind ja auch 10-15 Jahre jünger als ich!) und ihre Gespräche sind nicht meine :-((( (komme, mir dann immer "uralt" vor!) naja, wer geht mit 50 Jahren noch in ne Disco? ICH leider nicht...! naja....ich könnte noch nicht mal.....selbst, wenn ich wollte, denn Nadine bleibt OHNE mich (noch nicht mal bei ihrer erw. Schwester!) nirgends :-((( (shit Trennungsängste, lt. meiner Therapeutin!)

aber, ich danke euch, für eure lieben Wünsche! und werde wirklich darüber nachdenken, ob bei uns im Altersheim, ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht werden! denn mit älteren Menschen kann ich gut :-) bzw. auch mit Kindern.....muss mal die Kathrin fragen, ob sie jemanden zum vorlesen brauchen (sie arbeitet ja als Erzieherin)

lg, Andrea

ps. ne feste Arbeit, kann ich mir gar nicht vorstellen...nicht weil ich nicht möchte....sondern weil ich es nicht kann :-((( d.h. das hat nix mit dem Bandscheibenvorfall oder so zu tun.....sondern mit meiner "Angst" die ich vor allem neuen habe :-((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.