Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 08.12.2004, 9:14 Uhr

Mal eine Frage hab...

Hallo,

wegen der Befragung:
Dein Sohn wird natürlich nicht "befragt" und er wird auch nicht zu der Situation Stellung nehmen müssen oder so. Ich war inzwischen öfter beim JA und die Sachbearbeiterin auch bei uns, aber sogar Fumi mit ihren 8 Jahren wurde nie befragt. Im Gegenteil, als mein Mann die Sachbearbeiterin bat, Fumi zu befragen, hat diese das rundheraus abgelehnt (ich mag die Frau *grins*).
Es wird einfach nur beobachtet, wie Dein Ex mit dem Kind umgeht und wie das Kind auf ihn reagiert. Ob er sich trösten läßt, sich auf den Arm nehmen läßt oder so. Und das auch nicht "unter Prüfungsbedingungen", also auf Aufforderung, sondern einfach so nebenbei.

Entspanne Dich. Ich habe mit den JA-Mitarbeitern sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dame hat sich von meinem Mann nicht blenden lassen ;-). Aber bedenke: Sie werden sich auch von Dir nicht blenden lassen. Vielleicht solltest Du Dir vorher überlegen, welchen Umgang Du FÜR DEIN KIND als angemessen betrachtest bzw. wie Du dem Kind und dem Vater den Umgang erleichtern möchtest. Damit signalisierst Du, daß Du dem Umgang nicht prinzipiell entgegenstehst und kompromissbereit bist.

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.