Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.03.2014, 22:08 Uhr

muss mir mal was von der seele schreiben...

Ich weiß nicht - so schlimm muss es doch auch nicht sein!

Ich war mit Kind1 seinerzeit auch dran, dass ich mir gerne eine gescheite Eigentumswohnung oder ein kleines Reihenhäuschen kaufen wollte - irgendwas mit 3,5 Zimmern, nicht viel Garten oder so, was Arbeit macht, und gescheite Parksituation und vorhandenes Umfeld mit Kindergärten, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Gesundheitsversorgung etc. pp. Die Größe finde ich (auch heute noch) auch für ein Leut nicht zu groß, und ich will mir ja auch nicht selber auf die Nerven gehen.

Eigenkapital war etwas vorhanden, außerdem mein sicherer Beamtenjob. Angst vor "zuviel Geld, zuviel Risiko, zuviel Verantwortung" hatte ich nicht. Ein Makler hatte sich nicht mehr gerührte, beim anderen gab es Besichtigungstermin im Musterhaus, Siedlung war noch in Bau... hatte sich für mich dann allerdings erledigt, weil ich mich verliebt hatte und mich nicht alleine örtlich binden wollte.

Eigenheim haben wir jetzt seit 10 Jahren, Katastrophen, was kaputtgehen kann, gab's bis jetzt noch nicht *ganzfestaufholzklopf*. Bisher ist alles "mit Ansage" kaputt gegangen und wir konnten rechtzeitig reagieren. Zumal wir mittlerweile auch viel selbst machen können. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.