Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamia72 am 06.08.2012, 18:29 Uhr

Reisetipp - Single mit Kind: Reisebüro!

Bin gerade begeistert von meinem Reiseschnäppchen und möchte meine Erfahrung mal hier teilen.

Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit auf diversen Reiseportalen verbracht habe und die Kinderermäßigungen dort eher ein Witz bzw. gar nicht vorhanden waren, bin ich in das Reisebüro vor Ort.

Dort hat mir die freundliche Dame ein Angebot für Ägypten erstellt, bei dem Junior (10 Jahre) gerade mal 40 % des Erwachsenenpreises kostet.
Die Reise läuft über einen großen Deutschen Reiseanbieter.
Im I-Net wurde ihm durchgehend der volle Erwachsenenpreis berechnet!

Die Dame hat mir schließlich erklärt, dass sie andere Zugriffsmöglichkeiten hat, u.a. zu den Kinderrabatten, die man wohl im Internet so nicht bekommt.

Wieder mal ein bisschen schlauer - jetzt freue ich mich auf 14 Tage Ägypten in den Sommerferien und gehe das nächste Mal wieder ins Reisebüro, bevor ich mich virutell dumm und dämlich surfe..

Euch allen auch noch schöne Ferien!

 
4 Antworten:

Re: Das stimmt!!!

Antwort von Holly Friday am 06.08.2012, 19:09 Uhr

Hi,

diese Erfahrung habe ich auch gemacht!

Die Preisunterschiede waren riesengroß.

Das gilt auch für Bahnreisen: DER-Reisebüros haben Angebote, die es definitiv nicht im Internet gibt. Gerade mit Kindern.

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überhaupt: Persönliche Beratung

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.08.2012, 22:23 Uhr

Nachdem ich mich wochenlang mit der Bahn über Email, Website und Telefon herumgeschlagen habe, weil mit der Verlängerung meiner Bahncard was schiefgelaufen war, war ich heute endlich beim Schalter am Bahnhof. Dort wurde das Problem sofort geklärt, die Bahncard und die gewünschten Fahrkarten wurden sofort ausgestellt, und außerdem fand die nette Dame am Schalter noch eine andere Möglichkeit, mit der wir günstiger fahren können.

Eigentlich mag ich bei der Bahn nicht gerne zum Schalter gehen, weil die Fahrkarten dort ja mehr kosten als am Automaten oder im Internet. Aber der Tipp von der Schalterdame hat uns mehr Geld gespart als ich für die Fahrkarten zusätzlich ausgeben mußte.

(Und um den Tag komplett zu machen hat ein netter Verkäufer bei Fielmann uns durch einen Tipp zu einer komplett kostenlosen Ersatzbrille für KindGroß verholfen. Da kann ich fast verschmerzen, daß ich jetzt ZWEI Brillen brauche, eine für kurzsichtig und eine für weitsichtig - was erstens teuer ist und sich zweitens so ALT anfühlt *heul*. Die nächste Brille wird dann eine Gleitsichtbrille. Wie weit ist es dann noch zum Rollator?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt: Persönliche Beratung

Antwort von Mamamia72 am 06.08.2012, 22:45 Uhr

Ja, das ist u.a. auch der Vorteil, man hat gewisse Vorstellungen und kann diese direkt und unmittelbar einem Menschen aus Fleisch und Blut vortragen! Und dieser findet mehr oder minder unmittelbar ein oder mehrere Angebot.
Bleibt dann nur noch, sich zu entscheiden ...

Mit der Bahn habe ich sehr ähnliche Erfahrungen gemacht!

Ich habe das gerade nochmal nachvollzogen, den letzten Urlaub habe ich per Internet bei einem ach-so-billig-portal für mich und Sohn gebucht. Da habe ich definitiv um einige hundert Euro mehr gelöhnt als heute, bei der Buchung im Reisebüro. Noch dazu haben wir jetzt 14 Tage statt damals 10 Tage.

Viele Grüße!

P.S. Habe heute Rollatoren (schreibt man das so in der Mehrzahl ;-)?) bei Aldi (!) gesehen! Ich meine für 69,95 Euro ... wenn das Ding in das Aktionsprogramm aufgenommen wird für die nächsten Jahrzehnte, dann dürfte die Finanzierung nicht allzu schwierig werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt: Persönliche Beratung

Antwort von Holzkohle am 06.08.2012, 23:03 Uhr

schön, das Ihr einen schönen Urlaub gefunden habt. Was zahlt Ihr jetzt? Gern auch per PN :)

Aber - ich meine, meine "gewissen" Vorstellungen geht auch der SB im Reisebüro nur übers Internet nach, das kann ich auch (hier im Reiseforum, über Holidaycheck oder andere Bewertungsseiten, Freunde fragen usw.) - in den wenigsten Fällen kennen die Berater im Reisebüro das Hotel selbst oder im schlimmsten Fall nicht mal die Gepflogenheiten des Landes (mir passiert bei meiner zweiten Malediven-Reise, wo ich nach 15 min das Gespräch abgebrochen habe, weil ich dem "Berater" so konkrete Fragen gestellt habe, die er nicht beantworten konnte)

Ich vergleiche gern - aus Spaß an der Freude. Natürlich ist es mir in den letzten Monaten nicht möglich gewesen, eine Reise zu unternehmen. Aber ich hab mir im Internet was rausgesucht und dann im Reisebüro gegen gecheckt, weil ich dachte, da geht vielleicht doch ein wenig was. Ich lag immer unter dem Preis vom Reisebüro. Aus welchen Gründen auch immer. Selbst, als mein Ex damals seine AIDA verpasst hat, war nicht die Frau im Reisebüro diejenige, die die besten Verbindungen zu den nächsten Anfahrtinseln des Schiffes gefunden hat, sondern ich (nee, ich will dafür jetzt keinen Orden, ich sags ja nur)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.