Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 16.03.2021, 14:28 Uhr

Sachen von KV

Hallo Holzkohle,

ich war bei keiner Trauerbewältigung, denn, naja, "Trauer" ist nicht unbedingt das Gefühl, das ich mit ihm verbinde. Viel eher, mittlerweile, ... "Angst"? Es sind noch ein paar andere Gefühle, die ich aber hier nicht unbedingt klar und deutlich benennen will. Deshalb, nun ja, ich brauche evtl. mal psychologische Hilfe, um das zu verarbeiten, aber sicher keine Trauerbewältigung.
Dennoch wollte ich bis zum Schluss nicht, dass er stirbt, und habe alles versucht, um es zu verhindern. Das ist mir leider nicht gelungen.

Die Kinder haben damit aber nichts zu tun. So haben sie ihn wirklich nicht in Erinnerung, und vor der Trennung war er auch nicht so. Ich will ihnen ersparen, zumindest jetzt im Moment noch, so ein Bild von ihrem geliebten Papa zu bekommen, wie ich ihn mittlerweile in Erinnerung habe. Ich habe mich auch noch nicht entschieden, ob ich ihnen jemals die ganze Wahrheit erzähle oder ihnen lieber eine süßere Halbwahrheit lasse. Die von der Beratungsstelle meinten zwar, die ganze Wahrheit ist langfristig besser, aber wer will schon gerne seinen Kindern weh tun, und schließlich spricht man nicht schlecht von den Toten, oder?

Deshalb mag ich auch gerade keine (oder möglichst wenige) Erinnerungen von ihm, und noch weniger ein Bild von ihm, da haben. Aber das erscheint mir irgendwo auch egoistisch, eben weil die Kinder so klein sind, und ihn sowieso schnell vergessen (werden).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.