Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 23.11.2012, 14:36 Uhr

Schon der Vater gehört in dieser Situation nicht auf die Feier...

Hallo Gisi,

das Kind war 13, als der Vater ging. Du hast selbst geschildert, daß es keine schöne Trennung war. Gut, das ist eine Sache zwischen Euch beiden.

Aber: Das Kind ist alt genug, sich eine eigene Meinung zu bilden, und es hat sich diese nicht nur gebildet, sondern hat die Entscheidung getroffen, daß sie - bis auf weiteres - ihren Vater nicht mehr sehen will. Das hat sie sogar vor dem Jugendamt vertreten.
Ein Vater, oder auch eine Mutter, muß wissen, daß bei Kindern in diesem Alter eine Trennung gleichbedeutend mit dem Verlust des Kindes sein kann. Und dieser "worst case" ist bei Euch leider eingetreten. Das Kind nimmt ihm offenbar einige Dinge sehr übel, und wenn in der Folge das Kind konsequent keinen Kontakt haben möchte, ist das in diesem Alter zu akzeptieren. Es muß schließlich auch akzeptieren, daß Papa beschlossen hat, nicht mehr so Papa zu sein wie bisher.

Damit ist klar, daß nicht nur die Freundin nicht auf die Konfirmation gehört, sondern auch der Vater sich fernhalten muß. Es sei denn, die Tochter entscheidet sich noch um. Es ist ihr Tag, definitiv entscheidet sie über die Gästeliste, Papa steht nicht drauf - damit ist der Fall klar.

Du hättest sie nicht überreden dürfen, nicht nach allem, was war.

Meine Meinung.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.