Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 23.03.2009, 9:06 Uhr

Was das ist?

Guten Morgen Madleen,

das ist eine ganz normale Phase im Trauerprozeß um Eure gescheiterte Beziehung. Jeder hier kennt das aus eigenem Erleben.

Es wird Zeit, daß der Umzug kommt. Erst dann, wenn Ihr auch räumlich getrennt seid, kann man eine Bestandsaufnahme machen. Jetzt geht Ihr Euch im Grunde nur noch auf die Nerven, und in solcher Atmosphäre werden selten gute Lösungen erdacht und gefunden.
Manche hier haben es ja auch angedeutet: Es ist auch für ihn nicht leicht. Derjenige, der geht, hat immer einen Emotionsvorsprung, weil er/sie einen bestimmten Prozeß der Entscheidungsfindung bereits durchlebt hat, der dann in den Trennungsvollzug gemündet hat. Diesen Vorsprung muß er erst wieder aufholen, deshalb solltest Du ihn tatsächlich etwas verstehen. Das bedeutet NICHT, daß Du Dich auf seine Ebene stellen und alle Forderungen erfüllen sollst.

Ich gehe davon aus, daß. wenn Ihr erstmal getrennte Buden habt, sich die Lage entspannen wird. Wenn der Rauch sich verzogen hat, könnt Ihr beide klarer sehen. Ab diesem Zeitpunkt ist die3 Lage übersichtlich und kalkulierbar, auch für ihn.

Bis dahin schalte auf Durchzug.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.