Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazo am 22.05.2007, 14:15 Uhr

An alle ReNos

Hallo,

ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden nicht wieder als ReNo.-Fachangestellte zu arbeiten und mich schon beim Arbeitsamt Arbeitssuchend gemeldet, da meine Elternzeit im Sept. vorbei ist und es bisher so aussah, dass ich bei meiner alten Arbeitsstelle auch nicht Teilzeit wieder anfangen kann. Heute kam dann der Anruf, eine Mitarbeiterin hat gekündigt und bevor man weiter planen möchte, wollte man doch gerne wissen, was ich nach meiner Elternzeit vorhabe. Ich kann definitiv nur 20 Stunden in der Woche arbeiten und zwar von 8-12 Uhr. Omas uns Opas sind noch jung und arbeiten selbst voll oder wohnen zu weit weg.

Wie habt Ihr das mit euren Arbeitgebern gelöst? Wie flexibel waren da die Anwälte und wieviel bekommt ihr als Teilzeitkräfte? Die Bezahlung war schon Vollzeit schlecht, im Vergleich zu anderen Berufen.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

LG Kathrin

 
5 Antworten:

Kann nur zur Bezahlung was sagen.

Antwort von Trini am 23.05.2007, 7:55 Uhr

Die richtet sich nach den Stunden, die man arbeitet (Prozentual). Man kriegt aber Dank der Steuerprogression deutlich mehr als die Hälfte netto raus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ReNos

Antwort von speedy am 23.05.2007, 8:43 Uhr

Hi, ich kann da nur von AG-Seite sprechen: TZ von 8-12 hätte bei mir keinen Sinn, da ich erst gegen 10 richtig anfange zu arbeiten (vorher Emails, Post etc). Alles was auf Termin liegt, geht frühestens mittags auf Band und sollte dann auch noch am selben Tag wieder in der Mappe liegen. Daher hättest du bei uns eher Chancen von 14-18 Uhr - vormittags reicht eine Telefonistin :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ReNos

Antwort von Astrid18 am 23.05.2007, 8:44 Uhr

Hallo, erst einmal Glückwunsch, dass Dein AG wieder Interesse zeigt, Dich doch Teilzeit einzustellen. Ich denke, die Anwälte wissen, was sie an Dir haben. Ich bin selbst RAin und weiß, wie schwierig es ist, gute ReNos zu finden. Gerade zur Zeit ist eine hohe Nachfrage da. Als Gehalt würde ich das frühere Gehalt für die reduzierte Arbeitzszeit anteilig zahlen.

Wenn Sie Dich Teilzeit wollen, dann werden Sie bestimmt auch mit 8 bis 12 Uhr zurecht kommen.

Viel Erfolg!
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ReNos

Antwort von Suka73 am 23.05.2007, 10:37 Uhr

in welchem BL wohnst Du?
Sehe das wie meine Vorschreiberin, das Gehalt wird anteilig angerechnet - oder jedenfalls wäre das nur fair von Deinen Arbeitgebern.

Ich bin selbst gelernte ReNo, habe nach der Ausbildung (und auch schon dorten) nachher nur noch Notariat gemacht, weil ich das am Spannendsten fand. Wurde damals auch relativ gut bezahlt (für Berliner Verhältnisse) - mich zieht es nur null wieder in den Beruf, weil ich da schon über 6 Jahre raus bin und denke, es hat sich zu viel verändert bzw. ich bin einfach zu lange raus aus der Nr.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank .....

Antwort von Kazo am 27.05.2007, 21:02 Uhr

.....für Eure Antworten.

Ich komme aus NRW.


LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.