Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 09.11.2005, 13:28 Uhr

von 35 Std. auf 40 Std?? (lang)

Hallo,

also wenn dein Mann derzeit sowieso arbeitslos ist, dann würde ich das auf jeden Fall machen und grundsätzlich ihn mit der Kleinen zum Babyschwimmen schicken. Wenn du dann zufällig doch mal eher gehen kannst an dem Wochentag, dann kannst du ja auch kurzfristig noch beim Babyschwimmen "einspringen".

Dein Chef scheint deine Arbeit zu schätzen, und das ist gut für dich. Nutze deine Chance. Ich würde es auch nicht - gerade weil dein Mann arbeitslos ist - riskieren, meinen Job auch noch zu verlieren bzw. da eine schlechte Stimmung im Arbeitsumfeld zu haben.

Ich gehe dabei natürlich davon aus, dass dein Gehalt stundenmäßig an die neue Arbeitszeit angepaßt wird (mindestens)! Vielleicht hast du ja sogar Glück (und geschickte Argumentation), um darüber hinaus auch noch eine Gehaltserhöhung (z. B. wenn die neu hinzukommenen Aufgaben anspruchsvoller als die bisherigen sind) auszuhandeln.

Du kannst ja zum Ausgleich am Wochenende mit deiner Tochter schwimmen gehen oder etwas anderes Schönes mit ihr (evtl. auch alleine mit ihr?) unternehmen.

Ich drücke dir die Daumen!

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.