Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TanteInge  am 19.12.2014, 8:24 Uhr

Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Hey,

Wie anhabt ihr das mit Glühwein & Co. in der Übungsphase?

Viele Grüsse
Tante Inge

 
14 Antworten:

Re: Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Antwort von Skyla am 19.12.2014, 8:36 Uhr

Da ich grundsätzlich Alkohol nicht mag und daher auch sonst im Jahr nie trinke, fällt mir das nicht schwer (darauf zu verzichten). ;P

Bei Kiwu wäre ich mit Alkohol durchaus zurückhaltend bis abstinent. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Antwort von HappySteffi am 19.12.2014, 8:39 Uhr

Hey,

das frage ich mich auch immer. Ich stehe (wahrscheinlich) kurz vor ES und d.h., dass Weihnachten und Silvester in die Hibbelphase fallen... Werde mir aber mal ein Gläschen Wein oder Glühwein genehmigen, es sei denn, es stellt sich schon ganz früh raus, dass es geklappt hat, dann natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Antwort von Pupsi29 am 19.12.2014, 8:58 Uhr

Ich muss echt schmunzeln,wenn ich sowas lese jedesmal. Anderes seit Fass ich mir an Kopf.......... Sorry,aber das finde ich völlig übertrieben.. Dann bräuchte man ja garnichts mehr machen,kein Leistungssport,keinen Fisch usw.. Bleibt doch mal locker alle,genau durch sowas macht man sich unbewusst Stress.. Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Antwort von Skyla am 19.12.2014, 9:18 Uhr

Pupsi - mh, das sehe ich in Bezug auf Alkohol dann doch etwas anders und also sehr kritisch - guckst du hier ...

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2010-03/schwangerschaft-alkohol-neugeboren

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1436_-alkoholfrei-schon-beim-kinderwunsch.html

Ich denke also, man kann bei Kiwu gar nicht früh genug die Finger vom Alk lassen! Besser isses - auch ja für einen selber. ;)

Und auch für "nur" den Kiwu selber (also für Fruchtbarkeit) ist es sachdienlicher. ;)

"[...] Sowohl auf die männliche wie auch die weibliche Fruchtbarkeit wirken sich Alkohol, Nikotin, Drogen oder Umweltgifte negativ aus. Bei starken Rauchern kann die Samenproduktion vermindert sein oder es kann bei Raucherinnen zum Ausbleiben des Eisprungs kommen. Das gilt auch bei übermäßigem Alkoholgenuss. Außerdem sind Über- oder Untergewicht vor allem bei jungen Frauen häufige Ursachen einer vorübergehenden Sterilität. Einige Diäten können zu Zyklusstörungen führen oder den Körper dazu bringen, auf „Sparflamme" zu schalten, die keine Schwangerschaft erlaubt. Auch Leistungssport oder schwere körperliche Arbeit kann eine Fruchtbarkeitsstörung verursachen.[...]"

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_unfruchtbarkeit-ursachen_833.html


;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Antwort von Pupsi29 am 19.12.2014, 9:29 Uhr

Ja trotzdem finde ich übertrieben.. Man säuft sich ja nicht sie Birne zu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Antwort von Skyla am 19.12.2014, 9:34 Uhr

Guck dir mal die Links zu FASD an - fetalem Alkoholsyndrom ... Ja, ich habe mich damit mal aus Gründen intensiv befasst - es reichen schon kleinste Mengen - wenn man "Pech hat" ... ! Und es gibt so viele Menschen, bei denen es noch nicht mal (richtig/überhaupt) festgestellt/diagnostiziert ist/wird - die kriegen dann über Jahre andere Diagnosen - ADHS, Persönlichkeitsstörung (bspw. Borderline ...), Legasthenie usw. - denn vielen sieht man es halt n i c h t (so gleich) an!

Und viele Ärzte wollen diese Diagnose auch nicht stellen, denn: FAS(D) ist unheilbar - es ist eine massive Schädigung des Gehirns: vorgeburtlich bereits und lebenslang! Eine massive "Behinderung", ja - mit also weitreichenden, sehr belastenden Folgen für das gesamte Leben eines solchen Menschen - irreversibel.

Die sich so leicht vermeiden ließe ... !! - Ist es denn zu viel verlangt, einfach wenigstens also auf Alkohol gänzlich zu verzichten, bei Kiwu?!

=(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Antwort von Skyla am 19.12.2014, 9:36 Uhr

... im ZEIT-Artikel ist es alles wirklich sehr genau und sehr zutreffend erläutert/beschrieben ...

Daher nochmal

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2010-03/schwangerschaft-alkohol-neugeboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Antwort von Amix am 19.12.2014, 10:50 Uhr

Ich werde am Heiligabend mein Gläschen Sekt trinken.
Bei meinem Sohn hat es damals 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger war. Man weiß ja nie wann es klappt und dann so lange auf alles verzichten? Nein.
Wenn man natürlich überfällig ist oder weiß, dass man schwanger ist, ist es was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Antwort von TanteInge am 19.12.2014, 10:56 Uhr

Also ich würde auch erst auf Alkohol verzichten, wenn ich einen positiven Test in den Händen halte.

Deswegen bin ich sehr froh darüber, dass wir erst jetzt starten mit der "Produktion".
Ich liebe die Weihnachtszeit und es ist noch schöner mit einem Glühwein oder Kakao mit Amaretto auf dem Weihnachtsmarkt.
Mmmmhhhh....
Aber mit dem Rauchen habe ich schon vor 2 Monaten aufgehört und wie oben schon geschrieben, sobald ich es sicher wüsste, kein Schluck Alkohol mehr!

So seh ich das!

Lg
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So Pupsi29

Antwort von TanteInge am 19.12.2014, 10:59 Uhr

Ich finde es besser so, als wenn die Mütter gar nicht aufhören mit Alkohol sowie Rauchen.
Alles schon gesehen!

Dann doch lieber übervorsichtig, spricht doch nur für die Frauen!

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Antwort von Samily am 19.12.2014, 11:57 Uhr

Da ich auch keinen alkohol trinke fällt es mir auch nicht schwer darauf zu verzichten. =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Antwort von Kimaphi am 19.12.2014, 12:48 Uhr

Ich bin auch eher der nicht trinker..Zu Silvester mal n halbes gläschen Sekt-O oder zum Geburtstag wenn angestossen wird...Sonst nie...Als ich mit unserem ersten Sohn schwanger war (Anfang Dez. blieb die Regel aus, getestet hab ich damals nicht) habe ich an Silvester ein halbes glas Sekt-O getrunken. Da war ich ja auch in der Anfangs-Phase..Passiert ist nichts..Die Bestätigung dass es geklappt hat, habe ich dann Anfang Januar beim FA bekommen. Ich denke wenn es wirklich nur ein kleines Schlückchen ist, dürfte das nicht wirklich viel ausmachen bze großen Schaden anrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Antwort von Eowyn9677 am 19.12.2014, 13:50 Uhr

Absolut keinen Alkohol, solange ich nicht weiß, ob es geklappt hat. Weihnachten kann ich testen. Dann entscheidet sich, ob ich Silvester was trinken darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholverzicht in der Weihnachtszeit

Antwort von mellipropelli am 19.12.2014, 18:40 Uhr

Seh es wie pupsi, licker bleiben u d sich das Gläs hen genehmigen und genießen.


denn mal ehrlich so lange man es nicht weiß, ist es auch noch nicht mit dem mütterluchen Kreislauf verbunden und dann gibt es ja au h noch das alle soder nichts Prinzip.


ist wie das ganze gegeißle in der Schwangerschaft, qas manche betreiben. Ich hab auch Salami gegessen und mal nen Kaffee getrunken oder Cola.

oder hab Nasenspray benutzt. Tochterkind ist mittlerweile fast 3 Jahre alt.

und bei ihr waren wir auf einer Hochzeit. Im nachhinein gesehen war ich da wohl super frisch schwanger und wusste es noch nicht, konnte es noch nicht wissen. Denn aufEisprung und co hagte ich da null geachtet sondern einfach Verhütung weg gelassen.


und am Ende muss jeder für sich entscheiden, wss er wie vertreten kann hnd dann hat sowieso keiner wirklich das recht über andere zu urteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.