Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 14.07.2015, 14:56 Uhr

An die Tempiexpertinnen :) Bitte um Aufklärung

... shinead hat alles ja schon (wie immer korrekt, ausführlich u. verständlich *schleim* ;P ) beantwortet. :)

Kleine Anmerkung vlt. noch: Die Auswertung des Mumu und (mehr noch) des ZS kann dir halt auch helfen, den ES einzugrenzen.

Klar, auf den Tag oder Moment genau geht das nicht, weil eben der ES in den ein, zwei Tagen v o r der 1hM (1. höheren Messung) sein kann oder am Tag der 1hM oder auch erst einen Tag n a c h der 1hM (Letzteres ist aber eher selten, trotzdem weißt du halt nicht, ob es nun grade bei dir vlt. so ist - eben ;) ).

Mit der Zeit/Erfahrung kriegst du das aber eigentlich raus bzw. eine Menge (mehr) mit. ;)

Du stellst einfach fest, dass sich die Abläufe bei dir (individuell) wiederholen - also wieviele Tage vor/um ES du ggf. "fruchtbaren ZS" hast, ob und wann und wie lange du ggf. Mittelschmerz hast, wie das in Zusammenhang mit der 1hM (je Zyklus) steht - wenn du eben mehrere ZB (Zyklusblätter) hast - mit all den Angaben (Mumu-Stand..., ZS-Beschaffenheit, ggf. auch MS (Mittelschmerz), gesteigerte Libido etc.), dann kannst du das vergleichen - das ist der Vorteil von mehreren ZB, klar.

Und dann ist es auch häufig so, dass die Temperatur einige Tage vor ES (ca. 4 oder 5 - ist individuell unterschiedlich, auch nicht jeden Zyklus gleich) fällt - also alle Zeichen zusammengenommen (!) geben dir eben dann ganz gute Hinweise darauf, wann in etwa dein ES ist. Du kannst ihn auf diese Weise halt so auf ca. 2 bis 3 Tage eingrenzen.

Einige Frauen nutzen dann auch noch Ovus dazu. (Ich finde sie eher verwirrend als hilfreich - hatte das daher nur kurze Zeit mal ausprobiert.) Muss jede Frau für sich selbst herausfinden.

Und wenn du dann mehrere ZB vergleichst, wirst du bei regelmäßigem Zyklus (!) auch feststellen, dass dein ES eigentlich je Zyklus mehr oder weniger am gleichen Zyklustag ist - also bspw. immer an ZT 15 (oder 12 oder ... - individuell eben verschieden). - Ja, kann sich natürlich auch immer mal um ein oder zwei Tage verschieben. ;) - Der Körper ist halt keine Maschine. ;)

Klingt alles total kompliziert, ist aber eigentlich recht einfach - nur am Anfang erscheint es bisschen verwirrend.

Guck sonst mal hier: https://www.mynfp.de/wissen/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.