Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220 am 04.12.2018, 19:55 Uhr

Blutwerte OK?

Hallo zusammen,

Da es ja bei uns mal wieder nicht klappt, habe ich mal mein Blut checken lassen. Arzt sagt unauffällig. Ich finde den progesteron Wert an zt 21, es+7 zu wenig. Erklärt irgendwie auch meine zu kurze 2 zyklushälte.

Progesteron 9.9
Östradiol 118

Heute bin ich es+9 und habe seit gestern schon wieder wenige Mengen blutigen ausfluß. Da wird definitiv spätestens morgen die mens kommen.

Ach man. Das nervt alles so

 
9 Antworten:

Re: Blutwerte OK?

Antwort von Maja 28 am 04.12.2018, 22:31 Uhr

Ach Mann ich fühle mit dir!
Ich habe auch schon wieder unterleibsschmerzen und denke es wird morgen oder übermorgen los gehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte OK?

Antwort von Eve-lin am 05.12.2018, 8:07 Uhr

Der Prog.wert sollte über 10 liegen, bei 9.9 ist das wahrscheinlich auch nicht so dramatisch. Ich vermute eine klassische Gelbkörperschwäche ist das jetzt nicht. Hast du es mal mit Tee probiert? In der ersten Zyklushälfte Himbeerblätter und ab ES Frauenmantel (täglich 2 große Tassen)? Zumindest von den Hormonwerten musst du deinen Zyklus ja nur ein klein wenig unterstützen, da könnte Tee schon einiges bewirken.

Sollte das nix bringen, kannst du deine FA auch fragen, ob sie dir Progestan/Utrogest als privatrezept aufschreibt. Da kostet die Packung nicht viel und das unterstützt den Gelbkörper in der 2. ZH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte OK?

Antwort von steffi220 am 05.12.2018, 12:16 Uhr

Hallo,

Ach ja tee und progesteron nehm ich ja schon. Diesen Zyklus mal nicht.
Mens ist heute bei es+10 gekommen. Sprich 2 zyklushälte ist 9 Tage lang. Wahnsinn.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Spermien sind gut. Auch vor kurzen getestet.
Wann bekommt man den clomifen oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte OK?

Antwort von Eve-lin am 05.12.2018, 12:54 Uhr

Wieviel Progesteron nimmst du denn? Wann hast du ca. deinen ES? Wurde mal am 2-4 Zyklustag Blut abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte OK?

Antwort von steffi220 am 05.12.2018, 14:19 Uhr

ja das wurde gemacht. Ich schreib es einfach mal auf, vielleicht kannst du oder jemand anderes was dazu sagen :)

das ganze war im August und war wie folgt: (in diesem Zyklus kein Progesteron, sonst immer eine Famenita 200 am Abend) Mein ehemaliger FA verschrieb mir das einfach so für die Sicherheit.
Der Hormoncheck war dann in einer KIWU die haben mich dann mit dem Ergebnis alles ok wieder ziehen lassen :(

ZT 5:
FSH 9,4
LH 7,7
Ö2 oder E2?: 47


ZT11
LH: 5,1
Ö2 oder E2?:176
Progesteron 0,5
TSH: 0,69 (Hashimoto)

ES dann am 14 ZT

ZT 21
Östradiol: 118
Progesteron 9,9

Das war dann an ES +7
Mens kam dann an ES+11

Naja und dann hab ich einfach so weiter, fürs Gefühl, Famenita genommen.
Bis auf diesen Zyklus, da ich mal keine Lust auf das Geschmiere hatte und ich es einfach mal testen wollte. Und bähhmmm heute an ES+10 Mens da.

Die Werte habe ich mir jetzt geben lassen um es mit meinem neuen FA zu besprechen denn so langsam finde ich das alles sehr komisch. Aber wenn die KIWU sagt, alles ok, klappt auch so, dann muss ich mich wohl gedulden.
Wir üben jetzt wieder seit 8 Monaten.

Davor einige Zeit länger bis unser Mäuschen kam. Deswegen denke ich ja, dass wir das auch irgendwie so schaffen.........................irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte OK?

Antwort von Eve-lin am 05.12.2018, 15:48 Uhr

Also ich habe das jetzt mal mit meinen Werten verglichen und dass sieht eigentlich ganz gut aus. Ich hatte z.B. noch niedrigere E2 Werte und es hat auch ohne Clomifen geklappt.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass dein LH Wert am ZT 5 höher war als an ZT11. Den LH wert kann man wohl ganz gut mit Myo-Inositol regulieren (auch ohne dass man PCO hat)- damit wird vielleicht dein ES "kräftiger" und damit auch deine Gelbkörper. Und das Famenita würde ich weiter nehmen, wenn du keine Lust auf das Geschmiere hast, nimm es einfach Oral - bei dem Progesteronwert ist das bestimmt auch noch locker ausreichend.

Ich drück dir die Daumen - 8 Monate ist ja noch voll im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte OK?

Antwort von steffi220 am 05.12.2018, 15:58 Uhr

Vielen vielen lieben Dank für deine tolle Antwort.
Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter. Werde das mit meinem Fa besprechen.

Ja 8 Monate sind zwar noch nicht viel aber wenn an davor 4 Jahre am werkeln war bekommt man leichte panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte OK?

Antwort von CologneMumishere am 06.12.2018, 15:29 Uhr

Vor Jahren hatte ich auch mein Blut untersuchen lassen, weil es nicht klappen wollte. Dann telefonierte ich mit der Praxis wegen der Blutergebnisse. Die haben mich angerufen, weil ich mich nicht mehr gemeldet hatte. Denn ich war schwanger und sogar mit Zwillingen. Die erzählten dann mein Progesteron sei viel zu niedrig, keine SS würde bestehen bleiben. Soviel die Theorie, denn die Zwillinge sind bald sechs :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte OK?

Antwort von steffi220 am 07.12.2018, 8:52 Uhr

achja das ist ja toll.

ja man klammert sich irgendwie an jedes bisschen und sucht nach Gründen warum es nicht klappt.

Progesteron soll bei 10 sein, da ist ja 9,9 schlecht :)

ach ich hoffe das ich auf das Geschwisterchen nicht auch ewig warten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.