Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 30.11.2018, 21:04 Uhr

So viel dazu, mich abgefunden zu haben:

Ich dachte, dass ich mich damit abgefunden habe, dass es keinen Nachwuchs mehr gibt. Aber heute erfahren, dass es wieder eine schwangere im Freundeskreis gibt. Ich schaffe es kaum mich zu freuen und die bittere Erkenntnis: diese Information hat mir den ganzen Tag verdorben.
Ob sich das noch ändern wird?

 
6 Antworten:

Re: So viel dazu, mich abgefunden zu haben:

Antwort von rabe71 am 30.11.2018, 22:18 Uhr

Hallo,
ich hoffe,dass es dir irgendwann nicht mehr so weh tut.
Ehrlich gesagt,war das bei mir ein jahrelanger Prozess.Irgendwann war dann meine persönliche Altersgrenze erreicht- und die Sehnsucht war schlagartig weg.
Und jetzt ist es wirklich gut so wie es ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel dazu, mich abgefunden zu haben:

Antwort von Maja 28 am 30.11.2018, 23:04 Uhr

Das tut mir furchtbar leid für dich
Und ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen dass ich dir viel Kraft wünsche! !
Ich glaube richtig tröstene Worte gibt es hierfür leider gar nicht
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel dazu, mich abgefunden zu haben:

Antwort von Ani.Me am 01.12.2018, 8:58 Uhr

Auch, wenn es vielleicht kein Trost ist, du bist nicht allein.
Ich versuche es mit „fake it till you make it“. Wenn ich von neuen Schwangerschaften (gefühlt andauernd, überall) höre, reiß ich mich zusammen und gratuliere und freue mich mit und hoffe, dass irgendwann meine Freude für meine Freunde, die ich ja auch wirklich empfinde, den Neid überwiegt. Ich will das einfach nicht. Ich weigere mich, dass mein unerfüllter Wunsch so viel negatives in mein Leben bringt... Ich kann die Gedanken nicht abstellen, wenn ich für mich allein bin. Aber ich erinnere mich dann selbst daran, dass ich nicht möchte, dass mein Mann oder meine Kinder jemals das Gefühl haben, sie würden mir nicht genügen. Ich erinnere mich, wie unendlich unser Glück mit unseren beiden Zwergen ist. Und die Augenblicke der Dankbarkeit überwiegen mittlerweile die Trauer über unser „drittes Kind“. Dieses Kind gibt es ja nur in meiner Vorstellung, meinen Zukunftsplänen. Aber mein Mann und meine Kinder, die sind existent.
Ich drücke dir die Daumen, dass du diesen Prozess des Abschiednehmens gut weitergehst. Und Rückschläge dürfen sein, das heißt ja nicht, dass du nicht schon große Fortschritte gemacht hast.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel dazu, mich abgefunden zu haben:

Antwort von Irish83 am 02.12.2018, 19:47 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Worte.
Ja, es ist ein Prozess und wie auf so mancher Reise geht es eben auch zeitweise wieder ein Stück zurück. Heute geht es mir wieder besser und ich denke ich gehe dann mal wieder weiter auf meinem Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel dazu, mich abgefunden zu haben:

Antwort von nani-32 am 03.12.2018, 10:33 Uhr

Hallo,

ich drücke Dich ganz doll und weiss, wie Du Dich fühlst.

Bei mir wird grade die zweite ELS mit MTX beendet und da jetzt jeder Eileiter einmal betroffen war, ist die Gefahr für eine erneute sehr groß!
Ich habe zwar für mich beschlossen, das es jetzt dabei bleibt und wir nicht weiter versuchen werden ein zweites Kind zu bekommen (ich jetzt 38, mein Mann 41 und meine Tochter fast 9 und 6 Monate bos 1 Jahr Pause wegen dem Medikament)...
...es fällt mir aktuell noch nicht leicht, aber das wird mit der Zeit bestimmt besser!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nani-32

Antwort von Irish83 am 03.12.2018, 20:33 Uhr

Oh, dass glaube ich. Keine einfache Zeit für dich. Persönlich würde ich nie wieder meine Zeit mit mtx verschwenden. Ich drücke dir die Daumen, dass das mtx anschlägt. Vielleicht sprichst du nochmal mit dem Arzt, ich musste nur 6 Monate sicher verhüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.