Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 26.10.2010, 10:26 Uhr

Glaub' ich nicht...

Hallo,

Zysten bluten entgegen landläufiger Meinung ja nicht ab - das können sie rein anatomisch auch gar nicht, weil sie an den Eierstöcken im Bauchraum hängen und von dort gar keine Verbindung zur Gebärmutter haben. Sie können aber durch den niedrigen Hormonspiegel kurz vor und während der Regel schrumpfen und inh. weniger Zyklen ganz verschwinden, was sie meist auch tun. Der Körper resorbiert sie dann allmählich. Eine Zyste, bei der ein Blutgefäß platzt, blutet in den Bauchraum, was lebensgefährlich sein kann - das kommt aber nur selten vor und hat ebenfalls nichts mit der Menstruationsstärke zu tun, sondern ist ein hochakuter Notfall, der sofort operiert wird.

Ich selbst hatte schon mehrfach Zysten (man sah's im Ultraschall), was sich aber nie in stärkerer Blutung geäußert hat, sondern eher in pieksenden, einseitigen Schmerzen, die mich zum Arzt gescheucht haben.

Es kommt in manchen Zyklen einfach vor, dass die Hormone ein bissel im Ungleichgewicht sind, der Körper ist ja keine Maschine. Auch Stress kann dies beeinflussen, und dann blutet man stärker.

LG

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.