Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veravera2005 am 21.01.2006, 10:42 Uhr

Hallo flipsilein (achtung wieder sehr lang)

Hallo meine Liebe,
das verstehe ich gut, dass du völlig genervt bist. wäre ich auch an deiner Stelle. Total unbefriedigend. Aber siehste, mein Zyklus hat trotz aller Hormone auch so lange gedauert. Hätte ich mir alles sparen können. Und, ich weiß, das ist kein echter Trost: aber du hattest einen ES. Wenigstens das. Du Arme musst ganzschön viele tests verbraten, was? Oder misst du nur noch Tempi? Nutzt aber nix, gelle, wenn die Kurve so blöd ist. Mensch, uns wirds echt schwer gemacht. Was beneide ich immer die Frauen, die alle 28-30 Tage ihre Mens kriegen.

Wir hatten gestern einen wirklich wunderschönen Hochzeitstag und waren abends schick essen. Da konnten wir dann mal in Ruhe alles besprechen. aprospos: was macht eigentlich dein Röteltiter? Schon gecheckt? Meiner war im Mai 05 ok und ist es jetzt nicht mehr...

Also, wir haben uns gegen die KiWu-Klinik entschieden. Die gehen uns zu eindeutig in Richtung IUI und IVF. Die hätten ja am liebsten gleich einen Behandlungsplan für IVF gemacht, weil bei uns alles gar so schrecklich ist...

Dort werde ich mich auch für weitergehende Behandlungen (Hormonstimulierungen) nicht wohlfühlen. Auch diese Untersuchung (Eileiterprüfung) mache ich nicht. Ich bin sicher, dass die ok sind. Ich war 2002 und 2003 schwanger... Ich habe einen totalen Horror vor so einer Maschinerie... Verstehst du, was ich meine?
Und, was mich am meisten schockiert hat war die Aussage der Ärztin, dass sie durchaus auch bei 4 großen Follikeln einen ES auslöen bzw. IUI machen. Nein, das Risiko ist uns zu groß.

Wir haben gestern entschieden, dass ich nochmal zu meinem FA gehe und ganz offen mit ihm über die Vorgehensweise spreche. Mögliche Hormonstimulierungen kann auch er machen. Darüber hinaus sind wir auch zu nichts bereit.

Naja, nun haben wir ja auch noch Zeit (3 Monate wegen Impfen). Gerne würde ich einen niedergelassenen Arzt finden, der sich spezialisiert hat, aber ich glaube, das ist eher schwer.

Ich bin sehr enttäuscht, aber jetzt auch froh, denn wir sind trotz allen Frustes doch einen Schritt weiter. Und: Gut, dass wir das mit dem Röteltiter rausgefunden haben. Ich wäre total panisch gewesen, wäre das in der SSW rausgekommen...

Also, es geht so weiter:
Impfen
Gespräch mit FA
Warten auf die nächste Mens :o( (also bis Mitte März)
evtl. Weiterbehandlung Clomi oder Spritzen

Schaun wir mal.

Auf jeden Fall ist mir gestern (an unserem 5. Hochzeitstag in unserem Lieblingsrestaurant sitzend) wieder mal klar geworden, dass es uns sehr gut geht. Wir haben uns als Paar, wir haben uns total lieb und eine schöne Beziehung UND eine entzückende gesunde Tochter. Das ist doch viel!!! Und wenn es dabei bleibt, sind wir immernoch eine glückliche Familie und werden mit einem "leeren Platz am Tisch" sicher auch mit der Zeit "fertig werden".

So, liebe Flipsi, das war vieeeeel Text. Tat mir gut, das mal aufzuschreiben.

Ein schönes Wochenende für euch und ganz bald.

Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.