Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 27.01.2006, 15:06 Uhr

Ja, Eile und Krampf weglassen! :-)

Hallo,

bei einem gesunden Paar kann kein Hausmittelchen der Welt den Eintritt einer Schwangerschaft beschleunigen. Es dauert auch unter optimalen Bedingungen oft zwischen vier und 18 Monate, das ist völlig normal. Wenn Du keine Zyklusprobleme hast, solltest Du auf keinen Fall Möpf und Co bloß einfach so einnehmen. Der Mönchspfeffer kann auch paradox wirken, das heißt, er kann zum Ausbleiben des ansonsten zuverlässigen Eisprungs führen und wirkt dann als prima Verhütungsmittel! Dies ist bei mir der Fall gewesen und keine Seltenheit.

Nach Fehlgeburt kann es übrigens einige Zyklen dauern, bis der Körper sich hormonell wieder umgestellt hat, das war z.B. bei mir selbst so. Auch hier braucht man nicht hineinzupfuschen, er schafft das ganz allein! :-)

Je mehr Du Deinen Körper in Ruhe lässt und je weniger Du ihn und Dich unter Druck setzt, desto ungestörter kann er auch wieder schwanger werden! Das Schwangerwerden ist eines der Dinge im Leben, die wir (sofern es keine medizinischen Hindernisse gibt) durch Anstrengungen, Mühe, Druck und Nachhilfe nicht beschleunigen können - wie wir das heute ansonsten bei vielen Dingen leider gewohnt sind. Sondern es gehört zu den Dingen, die man einfach zulassen können muss, sonst nichts. Schön, dass es so etwas auch gibt, oder?

Liebe Grüße,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.