Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 26.11.2018, 13:07 Uhr

Kein Stück weiter...

Heute war endlich (nach über 2 Monaten Wartezeit...) mein FA-Termin zum Checkup. Und...? Nix. Schaut alles gut aus, Eierstöcke gut gefüllt, speziell für mein Alter. Ein paar kleine Zysten, die aber nix heißen und nichts bedeuten. Schleimhaut entsprechend dem ZT. ES hatte ich ja auch, also... Kann sie erst mal nix weiter machen, jedenfalls nicht diesen Zyklus, denn wie erwartet war der Termin ein paar Tage zu spät für den Hormonstatus. Da erwartet sie aber auch nichts Auffälliges, denn ES hatte ich ja und mit 12 Tagen ist die zweite ZH jetzt auch nicht übermäßig kurz. Und... "Sie sind ja schon 3x schnell und problemlos schwanger geworden".

Ja. Super.

Weiß auch nicht, was ich mir erhofft hatte, aber irgendwas wäre immer noch besser, als weiter nichts zu wissen.

Mein Mann soll zum Spermiogramm - konnte ich mir auch denken. Wird er aber nicht machen. Erst mal ist der nächste Urologe 40km entfernt und dann hat mein Mann arbeitsbedingt gerade dieses Jahr keine Zeit mehr - selbst wenn er da einen Termin bekommen sollte. Und machen wollen wird er's auch nicht. Er hätte zwar auch noch gern ein drittes Kind, aber "vereinbart" war ja, dass wir keine große Maschinerie dafür anwerfen.

Und vielleicht hat er ja Recht damit und ich sollte meinen Kinderwunsch einfach begraben und gut ist. Spart Nerven und Geld.

Naja, ich hab jetzt erst mal noch einen Termin für ein Blutbild beim HA und zu schauen, ob da sonst alles okay ist. Aber wenn weder da noch im Hormonstatus was auffällt, dann war's das wohl und ich muss die Hibbelei aufgeben.

Heute ist für mich echt so ein Tag, wo ich denke: "lieber eine etwas schlechtere Nachricht als gar keine" . Dann könnte ich wenigstens was tun. So geht die Warterei einfach weiter.

Und als erstes mal wieder warten auf den ES...

LG
Lilly

 
15 Antworten:

Re: Kein Stück weiter...

Antwort von AngiAnn92 am 26.11.2018, 16:52 Uhr

Hey lilly eigentlich ist es doch super das bei dir soweit alles im lot ist.
Habt ihr die anderen beiden kids auch zusammen bekommen?
Lass das erst mal sacken wenn nicht vllt versuchen etwas lockerer zu werden biele leute berichten ja das es dann eher klappt.
Kopf hoch und fühl dich gedrückt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stück weiter...

Antwort von LuisHasen am 26.11.2018, 17:38 Uhr

Hej, das hört sich irgendwie an wie bei mir. Alles in Ordnung, ich hab eisprünge, schleimhaut passt auch immer. Mein frauenarzt kann es sich nicht erklären. Ich hab heute morgen beschlossen, dass ich noch diesen und den nächsten clomizyklus abwarte und dann einen Termin in der kiwupraxis mache. Anscheinend ist ja doch nicht alles gut.
Drücke uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stück weiter...

Antwort von lilke am 26.11.2018, 22:49 Uhr

Danke euch beiden!

Ja, alle drei Schwangerschaften hatten mein Mann und ich gemeinsam. Das mit dem "locker angehen" lassen haben wir im Frühjahr auch schon mal probiert, hat auch nicht wirklich was gebracht, wie man sieht ;) Und wirklich was machen außer Temperatur messen und Ovus um zu wissen ob ich wirklich einen ES habe oder nicht, mache ich gar nicht.

KiWu-Klinik hatten wir schon vorher ausgeschlossen und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Nicht, weil ich es schlecht finde, sondern weil ich von ausgehe, dass man mir da auch nicht mehr wirklich wird helfen wollen.

Ich hatte zwei KS in den letzten 4 Jahren und ein zusätzliches Risiko für eine Mehrlingsschwangerschaft wird niemand eingehen. Die Ärztin meinte nur, ich könnte Mönchspfeffer probieren, aber ehrlich gesagt graut's mir da ein biss vor, weil ich zu oft gehört und gelesen habe, dass es den Zyklus erst recht durcheinander bringt.

Ein paar Monate hab ich ja noch. Ich glaube noch 5 Monate für einen ET 2019? Gnadenfrist ;) Danach werde ich es es dann doch aufgeben. Irgendwann ist es zu spät. Und allmählich glaube ich, dass ich dann auch meinen Frieden damit machen kann.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stück weiter...

Antwort von Ani.Me am 27.11.2018, 10:14 Uhr

Hallo Lilly,
seit langem lese ich deine Beiträge. Ohne dich zu kennen, wollte ich dir gern mal sagen, dass ich es sehr schätze, dass du hier immer wieder vielen Frauen Ratschläge gibst, und auch mal mit ehrlichen Worten Klartext sprichst. Besonders, da ihr selbst schon so lange auf eine Schwangerschaft wartet, finde ich es bemerkenswert, dass du dir das „antust“ und andere unterstützt.
Bei uns sind die Voraussetzungen anders, aber auch wir müssen uns wohl vom 3. Kind verabschieden. Die Medikamente, die mein Mann nimmt machen eine weitere Schwangerschaft sehr sehr unwahrscheinlich (Ich bin mit 35 noch jung genug, komplikationslose Spontangeburten, keine Fehlgeburten im Vorfeld, Platz, Finanzen, es würde alles passen). Aber es hilft alles nichts, es wird wohl nichts mehr werden. Auch wir befinden uns also beim Abschied nehmen vom Kinderwunsch. Und auch, wenn ein kleines bisschen Hoffnung wohl bleiben wird, tut es gut, von dir zu lesen. Deinen Fortschritt, dass du damit zu recht kommen wirst, sollte das 3. Kind nicht kommen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass euer 2019 Baby kommt. Wenn aber nicht, dann wünsche ich uns beiden, dass uns das große Glück unserer 2 Kinder uns glücklich machen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stück weiter...

Antwort von lilke am 27.11.2018, 10:36 Uhr

Danke Ani. Es ist echt blöd, dass es bei euch auch nichts mehr wird. Ich freu mich immer, wenn es bei "Langzeitkandidaten" hier dann doch noch mal klappt. Das macht einem irgendwie doch sehr viel Hoffnung ;)

Ja, ich hatte auch überlegt, ob ich mich hier mal aus dem Forum eine Weile raushalte, aber irgendwie möchte ich doch auch ein paar Erfolgsstories sehen und wo kann ich das, wenn nicht hier? ;) Manchmal ist es zwar irgendwie auch "deprimierend", wenn es wieder mal positive SSTs hagelt im 1., 2., 3. Zyklus, aber dann sag ich mir, ich war auch mal eine, bei der's im 1. Zyklus geklappt hat.

Und ja, ich glaube allmählich kann ich damit abschließen dann. Die fünf Monate gebe ich mir noch, ganz so schnell kann ich nicht loslassen. Aber ich glaube, dann ist es okay. Mein Großer ist immer noch sehr "schwierig" und der Kleine ein totales Mama-Kind. Vielleicht wäre es besser, sie bleiben zu Zweit.

Aber so eine kleine Schwester wäre trotzdem schick ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stück weiter...

Antwort von Felica am 27.11.2018, 16:37 Uhr

Bei mir hat Mönchspfeffer, in Kombi mit Ovaria Comp und Bryophillum geholfen. Nebenwirkungen außer einer intakten Schwangerschaft bisher keine. Da man sich auch 3 Monate mit Mönchspfeffer Zeit geben lassen soll bis es wirklich wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stück weiter...

Antwort von Ich34 am 27.11.2018, 21:13 Uhr

Hallo Lilly!
Einen Großen (im Februar 6) und einen kleinen Mama-Sohn habe ich auch... Ebenso den Wunsch nach einer kleinen Schwester für die Zwei . Wir sind allerding bisher noch nie spontan schwanger geworden - bis auf 2 Eileiterschwangerschaften. Kinderwunschbehandlung ist echt anstrengend, daher verstehe ich Euren Entschluss, diesen Weg nicht zu gehen. Ich frage mich gerade, wie lange ich das noch will / kann. Ein Spermiogramm aber ist ja schnell gemacht .
Ich lese Deine Kommentare und Ratschläge hier auch immer sehr gern. Du bist wirklich engagiert. Ich würde Dir die Erfüllung Deines Wunsches sehr wünschen!!! Daumen sind gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stück weiter...

Antwort von ichwarsnicht am 27.11.2018, 21:18 Uhr

Achje, wie ich das kenne. Bin nach 17 erfolglosen Monaten(hatte nur zwei frühe FGn in der 5. und 9.SSW) auch mal zu meiner FÄ. War das gleiche Spiel wie bei dir, alles perfekt. Klappen tut’s trotzdem nicht. Bin frisch im 19.ÜZ.

Da wir schon Kinder haben, möchten wir auch kein großes Brimborium veranstalten. Wenn du geschafft hast mit dem Kiwu Frieden zu schließen, kannst du mal verraten wie du das angestellt hast.:)

LG und vielleicht ist uns das Glück ja nochmal hold:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorübergehender Abschied

Antwort von lilke am 28.11.2018, 9:16 Uhr

Hallo!

Ich werde versuchen mich in nächster Zeit aus dem Forum hier generell etwas fern zu halten. Mir geht der Umgangston in einigen anderen Foren inzwischen zu nahe und ich glaube nicht, dass das gut für mich ist.

Vermutlich werde ich mich aber zumindest nicht zurückhalten können, hier ab und zu mal reinzuschauen um zu sehen, ob die eine oder andere von Euch es geschafft hat ;)

Ich erwarte also Erfolgserlebnisse zu sehen, Mädels!

Drücke Euch alle Daumen, besonders natürlich den Langszeithibblern, aber allen anderen genauso! Vielleicht hat die eine oder andere von Euch ja einen positiven Test "unterm Christbaum", sozusagen. Ansonsten für das nächste Jahr auch schon mal toi, toi, toi!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorübergehender Abschied

Antwort von 3wildehühner am 28.11.2018, 11:12 Uhr

Überlege mal, ob das Verhalten deines Sohnes nicht auch mit eurer Situation bezüglich Fehlgeburt/weiterem Kinderwunsch zusammenhängt, anstatt jetzt, nur, weil andere Eltern eine andere Meinung zum Thema "Weihnachtsmann als Bestrafer" haben, dich beleidigt aus allen Foren zurückzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorübergehender Abschied

Antwort von lilke am 28.11.2018, 11:23 Uhr

Tut es nicht, keine Sorge. Meine Fehlgeburt fand vor seiner Geburt statt.

Im übrigen bin ich nicht beleidigt, sondern enttäuscht. Enttäuscht, dass es gestandene Mütter nicht schaffen mit anderen Meinungen sachlich korrekt umzugehen und sie immer wieder verdrehen und falsch widergeben.

Andere wie nicoleen haben das ja auch geschafft.

Aber dafür ist DIESES Forum auch nicht da und dass Du einen Konflikt jetzt auch noch hier her trägst, zeigt mir nur, dass meine Entscheidung richtig ist. Keifende Hyänen braucht niemand.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorübergehender Abschied

Antwort von 3wildehühner am 28.11.2018, 12:04 Uhr

"Im übrigen bin ich nicht beleidigt, sondern enttäuscht. Enttäuscht, dass es gestandene Mütter nicht schaffen mit anderen Meinungen sachlich korrekt umzugehen und sie immer wieder verdrehen und falsch widergeben."

Keiner hat unsachlich geantwortet.
Die einzige Person, die unsachlich war, bist du selber gewesen!

Alle waren deiner Meinung, dass sie auch zu viele Geschenke nicht sinnvoll finden und reduzieren würden-allerdings NICHT wegen Fehlverhalten von Seiten des Kindes.

Ich habe dir als Pädagogin versucht, andere Wege der Erziehung aufzuzeigen und auch vor Augen zu führen, wie wenig nachhaltig diese Drohung mit dem Weihnachtsmann ist. Und natürlich ist:
"Überleg Dir mal, ob der Weihnachtsmann so ein Verhalten gut finden würde." oder "Meinst Du, der Weihnachtsmann denkt gerade, dass Du ein braves Kind bist?"
eine Drohung-und zwar eine sehr subtile.


Wenn du "Erziehungsmethoden" anwendest, deren Wirksamkeit schon lange widerlegt sind, dem Kind seelischen Schade zufügen können und ein Klima der Angst erzeugen, ist es die Pflicht anderer User auf diese Missstände einzugehen und zumindest zu versuchen, dich zum Nachdenken zu bringen.


Und den "Konflikt hast du selber hier in dieses Forum gebracht, in dem du dich hier "verabschiedest" mit den Worten: "Mir geht der Umgangston in einigen anderen Foren inzwischen zu nahe und ich glaube nicht, dass das gut für mich ist."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:( Du warst zu schnell

Antwort von Zornmotte am 28.11.2018, 21:34 Uhr

Ich habe dir soeben eine recht lange PN geschrieben und am Ende lesen müssen, dass du dich gelöscht hast. Ich werde dich vermissen! Viele Grüße und hoffentlich bis irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Stück weiter...

Antwort von malini am 28.11.2018, 22:26 Uhr

Liebe Lilly,
nachdem du jetzt hier scheinbar weg bist, wollte ich noch sagen, dass ich dir für euren Kinderwunsch viel Erfolg wünsche, vielleicht liest du es ja noch.
Deine zwei Jungs sind so alt wie meine großen Kinder und das Daumen drücken für dich der Grund, hier noch regelmäßig reinzulesen!

Vielleicht gibst du ja hier nochmal Bescheid, wenn es geklappt hat, würde mich freuen!

Alles Gute, Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorübergehender Abschied

Antwort von HeyDu! am 29.11.2018, 22:55 Uhr

3wildehühner

Sie hat sich abgemeldet und am gleichen Tag wieder mit neuem Namen abgemeldet.

Mein Rat ist auch, weniger Internet und mehr Aufmerksamkeit den Kindern die schon da sind zu schenken. Zumindest der 4-Jährige scheint davon mehr zu brauchen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.