Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nattihasi0 am 22.07.2015, 23:14 Uhr

Lebenshaltungskosten? Tips & Erfahrungen gesucht :D

Hallo,
also ich konnte auch nicht stillen und habe Aptamil gefüttert, einfach weil ich das vom Krankenhaus so gewöhnt war. Ob das unbedingt nötig ist, weiß ich nicht, kostet ja auch das 3fache von anderen Milchpulveranbietern. Als unsere Kleine dann etwas über ein Jahr war sind wir auf das günstige Bebivita umgestiegen - und ging auch
Bei Windeln musst du einfach schauen, hatten am Anfang Pampers ( mit Coupons und im Angebot ) , später bin ich auf Aldi und Penny umgestiegen, gibt es aber nicht in den kleinen Größen. Und ich muss sagen, mir gefallen die besser als die Pampers. Kleidung haben wir hauptsächlich auf Basaren oder ebay gekauft, Kinderwagen hatten wir zum Glück vom großen Sohn meines Partners noch ( war nach 10 Jahren zwar nicht mehr ganz in Mode, aber wir haben so wenig den Wagen gebraucht, dass ich froh bin, dass sich mein Freund und meine Mutter durchgesetzt haben und wir keinen neuen gekauft haben)
Alles in allem bin ich ziemlich genau mit den 184Euro Kindergeld im Monat nur für das Baby ausgekommen, unsere Kosten sind ja gleich geblieben + halt Anschaffungen wie Autositz, Buggy etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.