Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miraculus am 14.12.2015, 14:03 Uhr

Liebe Desti

Desti,

Es geht im Leben nicht um Schuld oder Unschuld. So was wird vorm Gericht geklärt. Im normalen Leben geht es erst einmal nicht darum, wer welchen Anteil an einer Situation hat. Das ist für ein Gespräch nicht förderlich. Du wolltest deinem Mann bestimmt was anderes sagen, als das er an deinem Gewicht mit schuld ist. Es ist momentan so wie es ist. Wenn dich sein Verhalten verletzt und du daher deine Gefühle mit Essen kompensierst, dann liegt es langfristig an dir dir, anderes, von dir erwünschtes Verhalten zu erlernen. Deinen Mann kannst du um Hilfe bitten, aber du musst wissen wie er dir helfen kann, was du brauchst und das musst du ihm sagen. Oder ihr habt ein Gespräch, was sich darum dreht, wo genau du Unterstützung brauchst. Wirf ihm nichts vor. Das erzeugt nur Abwehr und die führt zu Streit. Du brauchst dich übrigens auch nicht zu rechtfertigen. Weder hier, noch vor deinem Mann, Mutter. Ach so. Selbst wenn du um Hilfe bittest, kann es durchaus vorkommen, dass dein Mann dir nicht das geben kann, was du möchtest. Du möchtest bei dir Verhalten ändern und ich glaube nicht, dass du dir wünschst, dass er Schoki und Chips verstecken oder dir verbieten soll. Du bist schließlich nicht seine Tochter. Brauchst du eher emotionale Unterstützung? Von deinem Mann? Ich gehe mal davon aus. Ansonsten, wenn es "nur" um Unterstützung beim Abnehmen geht,kannst du dir auch eine Gruppe suchen.

Zu dem Verhältnis von deiner Mutter/Eltern zu dir kann ich letztlich nichts sagen, weil ich euch nicht kenne. Aber so viel sei dir auf deinen Weg für heute mitgegeben: Mütter/Eltern machen/sagen viel unter dem Deckmantel, dass sie ihren Kindern Gutes tun wollen. Ob es das auch wirklich ist, ist dabei fraglich. Ich kann mit der Aussage, dass die Erziehung von älteren Kindern schwer wird, nicht wirklich was anfangen. Ja klar, ist das nicht immer Zuckerschlecken, aber ganz oft schon. Du wärst nicht die erste Frau, die Kinder groß zieht. Du musst deine Erfahrungen machen. Ihr als Eltern müsst das. Deine Mutter wird dir irgendwas damit sagen wollen. Keine Ahnung was, kann so vieles sein. Wahrscheinlich ist es ihre Empfindung damals so gewesen. Ich hoffe aber inständig, dass das nicht die überwiegende Ansicht ist, sondern sie die anderen positiven Sachen nur verdrängt hat.

Desti, geh etwas in dich und hinterfrage paar Wünsche von dir. Was ist dir am Wichtigsten? Fang mit den Sachen an, die du dir selbst geben kannst. Such nicht so viel bei anderen.

So, genug für heute. Pass auf dich auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.