Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai312016 am 25.05.2018, 10:12 Uhr

Muss mich mal *sorry* auskotzen

Halli Hallo


Ich bin gerade gleichzeitig so sauer, enttäuscht und traurig...

Bei uns in der Nachbarschaft, lebt ein 42 Jähriger mit deiner 24 Jährigen Frau, sie hat bereits ein Kind aus früherer Beziehung und er hat 3 Kinder aus früherer Beziehung, mein Mann redet ab und zu mit dem Mann, gestern kam mein Mann dann nach Hause und meinte er müsse mir was erzählen.


Die Frau war schwanger, da sie die Spirale scheinbar verschoben hat und diese somit nicht mehr wirkte, beim Ultraschall kam dann heraus, dass es Zwillinge werden, nach langem hin und her überlegen, hat sie letzte Woche abgetrieben, sie war wohl in der 11 ssw.


Der Mann wollte die Zwillinge behalten, sie aber nicht, da ihr 2 zu viel seien und sie noch voll in der Ausbildung steckt.



Eigentlich sollte mir das egal sein, jeder kann selbst entscheiden was für ihn das richtige ist, aber, es macht mich trotzdem so traurig, weil es bei ihr trotz Spirale geklappt hat und dann auch noch Zwillinge und sie sich aber dagegen entschieden hat...



Ach man


Euch allen ein schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Muss mich mal *sorry* auskotzen

Antwort von lilke am 25.05.2018, 11:13 Uhr

Ich kann den Frust verstehen, den du hast, aber es ist falsch über andere Menschen deshalb zu urteilen und sauer zu werden. Stell Dir vor, die Frau ist aktuell nervlich bereits am Ende mit den Kindern, die sie zu versorgen hat, macht gerade eine stressige Ausbildung, hat vor danach endlich auch mal Karriere zu machen, vielleicht kriselt es ab und an in der Beziehung, hat vielleicht gesundheitliche Probleme. Es kann sooooo viel mehr Gründe im Hintergrund haben als "zwei sind mir zuviel", was man lapidar daher sagt, weil die andere eben nichts angehen.

Versteh mich nicht falsch. Ich verteidige niemanden aber ich verurteile auch niemanden. Wenn man nicht ALLE Hintergründe kennt, kann man nicht urteilen und sollte schon gleich dreimal nicht VERurteilen.

Du kannst natürlich frustriert deshalb sein. Aber Wut ist der falsche Weg.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilke

Antwort von Mai312016 am 25.05.2018, 11:40 Uhr

Da hast du vollkommen Recht, natürlich kann es ganz viele Gründe haben, weshalb sie sich dafür entschieden hat und ich hab auch kein Recht dazu, deshalb wütend zu sein, auf sie bin ich das auch nicht, ich bin eher wütend darauf, dass es bei anderen klappt und es bei mir einfach nicht klappen will.

Ich gönne es wirklich jeder Frau die schwanger wird oder ist, nicht das ihr mich falsch versteht, aber es fühlt sich manchmal so ungerecht an.


Bis jetzt hab ich immernoch die Hoffnung, dass es auch bei uns noch klappt aber mit jedem Zyklus mehr schwindet die Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal *sorry* auskotzen

Antwort von Ani.Me am 25.05.2018, 13:47 Uhr

Lilly,
das hast du sehr schön geschrieben! Ich stimme dir 100% zu.
Was die negativen Gefühle angeht, das kann ich bestens nachvollziehen. Mir versetzt jede Schwangere einen Stich. Aber nicht ihretwegen sondern meinetwegen. Es ist mein unerfüllter Wunsch, meine Sehnsucht, mein Leid. Andere Schwangerschaften halten mir das nur vor Augen. Mir das klar zu machen, hat mir viel geholfen. Dass ich meinen Neid von anderen trennen kann. Das war dringend nötig, weil ich sehr viele Schwangere kenne, denen ich es von Herzen gönnen können möchte. Es gelingt mir ganz gut, aber macht auch ziemlich einsam, da ja niemand von meinem Wunsch weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.