Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrokenAce am 14.12.2005, 12:16 Uhr

Niedriges Progesteron in 5.SSW

Hallo,

mein SS-Test zeigte mir am Montag(12.12.) ein schwach positives Ergebnis. Die letzte Periode war am 13.11. Die Blutuntersuchung beim FA ergab einen im Verhältnis zum hcg zu niedrigen Progesteronwert. Vermutet wurde, dass sich das befruchtete Ei nicht eingenistet hat oder die Schwangerschaft "jünger" sei, als vermutet. Heute, zwei Tage später, ist der SS-Test auch (noch!) schwach positiv. Der Test dürfte doch gar nicht mehr positiv sein, wenn das Ei sich bislang noch nicht eingenistet hat? Blut hcg war nämlich 7,5 vor zwei Tagen. So ein befruchtetes Ei "kreist" ja nicht endlos ohne Landeerlaubnis in der Gebärmutter herum und der Körper produziert derweil weiter täglich hcg, oder?
Am Nachmittag soll wieder Blut abgenommen werden beim Arzt, um den Verlauf zu sehen.
Bislang dachte ich, man könne entweder schwanger oder nicht schwanger sein und bin doch ziemlich irritiert. Ich habe bereits ein Kind und keine Gelbkörperschwäche.
Habt Ihr Erfahrungen mit einer solchen Diagnose? Wie sind die "typischen" Verläufe?

Vielen Dank an alle für Eure Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
StrokenAce

 
2 Antworten:

Re: Niedriges Progesteron in 5.SSW

Antwort von wudebaer am 14.12.2005, 14:56 Uhr

Hallo, das Ei nistet sich zwar ein, aber schon dabei können "Fehler" enstehen, so dass die SS nicht intakt ist. Natürlich könnte es auch eine Gelbkörperschwäche sein, die dann aber leicht zu behandeln wäre. Der Maßstab für eine normal fortschreitenden SS ist aber meistens der HCG-Wert und normale US-Befunde. Wenn beides O.K.ist könnte man ja mit Utrogest unterstützen.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriges Progesteron in 5.SSW

Antwort von bomi6 am 14.12.2005, 15:00 Uhr

Hallo Du,
erst einmal ein paar tröstende Worte für Dich. Ja da scheint was nicht in Ordnung zu sein. Wenn Dein Blut hcg Wert nur noch 7,5 anzeigt. Dein Nächster Blutwert müßte eigentlich dann schon unter 5 (nicht schwanger) gefallen sein. Dann setzt auch die Blutung ein. Es hat nicht sollen sein - ich kann Dir nachfühlen. Mir ging es auch vor 2 Wochen so (Mensabgang in der 5.SSW). Da betrug mein Blut hcg Wert 5 Tage nach NMT auch nur noch 7 (Nicht Mens Tag = 1.Tag an dem die Regel normal kommt bzw. nicht kommen soll). Und am Tag daruf hat meine Blutung eingesetzt. Es passiert sehr häufig (bis zu 70%), das es zwar zu einer Befruchtung kommt aber die SS sich nicht einnistet. Das gehört noch zum 4 Wochen (Alles oder Nichts Prinzip) und liegt daran, das man häufig zu früh testet. Erst ein SST 1 Woche nach NMT ist aussagekräftig, das die SS auch bleibt. Du mußt jetzt auf Deine Blutung bzw. sog. verspätete Mens warten. Der erste Tag der Blutung ist zugleich wieder Dein 1.ZT und Du kannst von vorne beginnen. Auf ein Neues. Ich drücke Dir die Daumen, das Du bald wieder ss bist und nehm Dich in den Arm. Alle tröstenden Worte werden jetzt wohl nicht viel helfen. Aber bei einem Blut hcg von 7,5 kannst Du davon ausgehen, das es sich höchstwahrscheinlich um eine nicht intakte SS handelt. Etwa 5 Tage nach NMT müßte der hcg wert irgendwo zwischen 150 und 300 sein. Da ist 7,5 eindeutig zuwenig. Sorry. Ich wünschte Dir es wäre anders. Kopf hoch.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.