Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 1-2-3-ganz viele! am 08.08.2005, 7:07 Uhr

Rente!

Also sorry, wenn ich dich mit deinen 2 Kindern von der Vorstellung runterholen muß, Du würdest viel zur Rente beitragen. Fakten sind so:
Nach den jahrelangen niedrigen Geburtenraten müßte jede Familie in Deutschland mindestens 4 Kinder bekommen, diese vier Kinder müßten alle Arbeit finden und einbezahlen um das sinkende Schiff "Rente" wieder zu stabilisieren.
Fakt ist, das derzeit die Rententöpfe so leer sind, das es mit viel Glück für jeden von uns in 30 Jahren mal eine Pauschalrente von um die 250 Euro monatlich geben wird. Nur wer sich noch privat absichern kann, was Eltern vieler Kinder schwer fällt, der kann mal von seiner Rente leben.

Das ganze Dilemma der Renten kann man auch im Internet recherchieren. Wir haben es kürzlich von der Existenzgründerberatung genau auseinandergelegt bekommen, die uns sehr davon abgeraten haben, freiwillige Beiträge in die stattliche Rente einzuzahlen, sondern uns besser privat gut abzusichern, da wir aus dem stattlichen Topf eines Tages nichtmal mehr das Existenzminimum erhalten werden. Und das gilt für uns alle.

Eigentlich traurig!

Also möchte ich euch sagen: Mut zum Kind, egal, das wievielte, Argumente hin und her, jeder hat seinen Standpunkt und kann dem anderen den nicht aufdrücken. Wir sind glücklich über unsere Zwerge, egal, was andere sagen. Wir verzichten auch auf vieles für sie. Wir werden uns nie ein Haus oder Urlaube leisten können - hey, aber wie auch unter unserer Kinderscharr einmal aufteilen? Und ein ist unumstritten: das letzte Hemd hat keine Taschen.

Steffi (die gerade den 5. Zwerg erwartet!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.