Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnonymeGästin am 12.01.2011, 20:24 Uhr

Riesenproblem

...ich lese ja eigentlich nur still mit... aber nun muss ich mal was loswerden...

Mein Mann (arbeitet Vollzeit aber kein gutes Geld) und ich (mom. arbeitssuchend) + unsere Tochter im Kindergartenalter sind eigentlich ein gutes 3er Gespann. Der Wunsch nach einem 2. Kind kam bei mir im letzten Jahr so schleichend... mein Mann sagte immer, ne es ist ok so wie es ist, und finanziell wird es auch haarig, wenn noch ein Kind dazu kommt... Ich habe ihn gefragt, was ist wenns doch passiert... tja dann müssen wir durch, so seine Antwort.
Für Verhütung habe ich selbst nicht gesorgt (vertrage so Einiges nicht), da hab ich ihm freie Hand gelassen. Er immer oder meistens mit Coitus Interruptus.. oder zwischendurch auch mal mit Gummi... haben uns keinen Kopf weiter gemacht, hat ja ewig nicht geklappt.. tja und jetzt... ich habe meine Tage nicht bekommen und bin schwanger in einer echt schwierigen Situation.
Nun überlegen wir hin und her was wir tun sollen/können, eine für alle gute Lösung zu finden... Mein Herz sagt in jedem Fall ja zu dem Baby aber mein Verstand sagt nein wegen der finanziellen Lage... Ich weiss nicht mehr was ich tun soll/kann.. Einen Abbruch schiebe ich ganz weit weg...
Wir haben einfach nicht das Geld für ein zweites Kind... Mein Arbeitslosengeld geht nur noch bis Ende Juni diesen Jahres... danach? H4??? Oh Gott.. wenn ich jetzt eine Arbeit finde, behält mich der AG nicht lange... wer will schon eine Schwangere einstellen...? Elterngeld - Pustekuchen, wird ja dann auch noch ans ALG2 angerechnet... es reicht dann vorn und hinten nicht... ebenso mit einer Erstausstattung... haben schon fast alles, was Babykram ist, verkauft... Und das nächste, wir haben keinen weiter, der uns evtl unterstützen kann/könnte... wir sind auf uns gestellt... Ich grübele hin und her jetzt... ich weiss wahrscheinlich könnt Ihr mir auch nichts raten... aber ich wollts halt mal loswerden... *wein*

 
12 Antworten:

Re: Riesenproblem

Antwort von AnonymeGästin am 12.01.2011, 20:27 Uhr

...muss noch was nachreichen... mein Mann meinte auch, dass ich dann mit 2 Kindern und mehr Jährchen noch weniger einen Job finden werde... er will nicht immer der Alleinverdiener bleiben... das schafft er nicht, meint er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenproblem

Antwort von nani82 am 12.01.2011, 20:40 Uhr

ohhh sorry, wenn ich sowas lesen muss ich brechen.......
das frühzeitiges rausziehen nicht das richtige verhütungsmittel ist, wenn ich sooooo gar kein kind mehr möchte oder haben kann (weil es eben finaziell zu eng ist) weiss ich spätestens seit dem bravo lesen.

hab ich null verständnis für, sorry
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenproblem

Antwort von AnonymeGästin am 12.01.2011, 20:44 Uhr

Du hast auf jeden Fall Recht und die Verantwortung muss man dann tragen... der Meinung bin ich ja auch, wenn ich ihm aber sage, dass ich ihn drauf hingewiesen habe... dann "das weiss ich ja, dass ich schuld bin"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenproblem

Antwort von shinead am 12.01.2011, 20:48 Uhr

Zuerst: Wer kein Kind möchte kann verschiedenste Verhütungsmethoden nutzen! CI ist KEIN Verhütungsmittel! Ein Kondom auch nur, wenn es richtig passt! (kondomberater.com)

Klapper die verschiedenen Stiftungen ab (Pro Familia, Kirchen, etc.) Die können euch beraten wie es mit dem finanziellen aussieht. und ganz ehrlich: in Deutschland muss keiner ein Kind abtreiben weil es finanziell nicht geht! Man muss sich einschränken - ja, aber man muss nicht unter der Brücke wohnen.

Seit erwachsen und steht zu eurem Nachwuchs!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenproblem

Antwort von nani82 am 12.01.2011, 20:48 Uhr

so dann arschbacken zusammenkneifen und eine vernünftige lösung finden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenproblem

Antwort von Schnuffzt am 12.01.2011, 21:07 Uhr

Es ist natürlich auch klar, was Du hier für Antworten bekommst in einem Forum wo sich Frauen nichts sehnlicher wünschen als ein Baby und schon sehr lange dafür kämpfen!

Ich finde auch, das ihr alt genung seid und ja auch vorher wußtet das es eng wird finanziell mit einem 2.Kind und dann verhüte ich einfach vernünftig!

Ich wünsche Dir und vorallem dem Zwerg in Dir, das ihr eine vernünftige Entscheidung trifft und damit auch gut leben könnt!
Laß dich beraten!

Lg Anja die gerade eine Fehlgeburt hatte und sich nichts sehnlicher gewünscht hätte als dieses Baby zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenproblem

Antwort von AnonymeGästin am 12.01.2011, 21:11 Uhr

...ich habe gerade hier gepostet, weil ich mir ja auch ein Baby bzw. noch eins gewünscht habe und der Meinung bin, dass es immer irgendwie geht... jedoch wollte ich es nicht um jeden Preis... dass es jetzt so ist, wie es ist, muss gemeistert werden. Und selbstverständlich ist/war mir klar, dass solche Antworten kommen.

Ich weiss wieviele Frauen sich hier nichts sehnlicher wünschen, ich kann das wirklich sehr gut nachempfinden.

Mit einer Beratungsstelle habe ich bereits Kontakt aufgenommen und hoffe, dass wir eine Lösung finden (ich bete für eine gute Lösung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch ein Riesenproblem

Antwort von S@lly am 12.01.2011, 21:45 Uhr

Ich habe ein Riesenproblem mit Mädels, die (sorry) einfach zu dämlich sind zu verhütten und dann noch die billige ausrede: ich vertrage so einiges nicht

Dann habe ich ein Riesenproblem mit Mädels,die die einfach so schwanger werden obwohl das nicht gewollt ist und dann ( Achtung,jetzt kommt mein RIESENPROBLEM) auch noch hin und her überlegen das Baby überhaupt zubekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun überlegen wir hin und her was wir tun sollen/können,
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll/kann..
Ich grübele hin und her jetzt

WAS genau überlegst du,was ist wenn du nicht die Hilfe kriegst,die du dir erhoffst?????????????? WAS DANN? Du hast ja schon (für dich) 1000 gründe die gegen ein weiteres kind sprechen! WAS erwartest du hier für antworten in einem Forum,wo sich alle kinder wünschen?


ICH/wir haben ein RIESENPROBLEM,wir hoffen schon seit 2 1/2 jahren auf eine schwangerschaft und dagegen scheint dein "Riesenproblem" ziemlich mickrig!!!!!

Du bist hier definitiv falsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ein Riesenproblem

Antwort von AnonymeGästin am 12.01.2011, 21:56 Uhr

...also ich überlege nicht, ob ich es bekommen soll, mein Mann will es nicht... ich bin die, die es möchte. Jedoch Angst habe ich, dass irgendwas nicht hinhaut... wir den beiden Kids dann nicht gerecht werden können.

Ist schon ok. Am besten Ihr löscht diesen Beitrag und gut ist. Habe nur sonst niemanden, mit dem ich drüber reden kann. bye.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ein Riesenproblem

Antwort von Tina_Ra am 12.01.2011, 22:06 Uhr

Meiner Meinung nach, solltest du das Forum wechseln. Das würde ich dir empfhelen, da bekommst du vielleicht deinen Rat den du möchtest.
Dir würde ich raten, von diesem Forum abstand zu halten, wenn du eigentlich zig Gründe gegen das Baby hast. Dann bist du hier falsch. Tut mir leid, das ich dir das so offen sagen mußt, aber du verletzt die Mädels hier, die schon lange auf ein Baby warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ein Riesenproblem

Antwort von Traeummaus am 12.01.2011, 23:10 Uhr

Huhu!

Hey Mädels, ich kann euch alle gut verstehen, aber so gegen jemanden zu schießen find ich nicht wirklich toll.
Wir wünschen uns ebenfalls ein zweites Baby und ich muss dir ebenfalls sagen -AnonymeGästin- Die anderen haben voll und ganz recht mit dem, dass ihr dann halt hättet besser verhüten möchten.

Allerdings hast du dir doch das Kind gewünscht, dann steh zu deinen Kindern!!!!
Dein Mann ist erwachsen und kann im Zweifelsfall für sich selber sorgen, deine Kinder NICHT!!
Letztendlich habt ihr beide euren Teil zu dem Baby beigetragen und er hatte wohl auch seinen Spaß!!!
Finanziell bekommt man hierzulande doch gute Hilfen, außerdem kann man für die Erstausstattung auch Geld von der Arge bekommen usw. Musst dir nur die Anträge von dort besorgen.

Finde es schonmal gut, dass du einen Beratungsstelle kontaktiert hast.
So wie es sich für mich anhört, hast du dich bereits für das Kind entschieden, was gibt es da dann noch zu rütteln? Nichts, meiner Meinung nach.
Also musst du nur noch sehen, dass ihr den Gürtel finanziell etwas enger schnürt und entsprechende Hilfen bekommt.
Wohngeld kann man außerdem beantragen. Hatten meine Eltern auch schonmal in Anspruch genommen.
Augen auf und durch!!!!
Und die anderen Sorgen, den Kindern gerecht werden usw... das sind die normalen Sorgen, die jede Mutter mal mehr mal weniger plagen!

Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ein Riesenproblem

Antwort von AnonymeGästin am 13.01.2011, 8:13 Uhr

eine letzte Meldung von mir... ich danke Euch für die ehrlichen Antworten und ich entschuldige mich bei Euch, sollte ich Euch wehgetan haben. Wie schon geschrieben ich kann Euch voll und ganz nachempfinden, da ich schon immer 2 Kinder wollte, nur der Zeitpunkt ist eben jetzt nicht ganz der Richtige. Aber wann ist schon der Richtige?
Ich werde mich beraten lassen, aber eigentlich steht es für mich ausser Frage, ob ich das Baby bekomme oder nicht. Ich will es ja.

Ich werde eine Lösung finden. Danke und Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.