Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von ClaudeMi  am 25.05.2016, 22:17 Uhr

schade

Ich hab deinen Beitrag auch überflogen und dann fehlten die Zeit und die passenden spontanen Eingebungen für eine Antwort. Aber ich finds auch schade, wenn nix zurück kommt.

Hab mir dann nochmal Gedanken gemacht... Also ich kann deine/eure Zweifel sehr gut verstehen! Jetzt versuche ich mal meine Gedanken zum Thema passender Arzt mit richtiger Auskunft rüber zu bringen (die sind allerdings nicht ganz objektiv, weil ich schon viel erleben musste).
Wenn du denkst (ich übrigens auch), dass KHs vorallem ans Geldverdienen denken, kann das Durchaus bei so einer Diagnose stimmen, aber das kannst du nicht beurteilen. Meine Tochter hat mehrere angeborene Herzfehler und jetzt rat wieder ein KH-Arzt zu weiteren operativen Eingriffen, ein anderer aus dem KH hat vor 4 Monaten und auch bei den Kontrollen davor noch nichtmal ne Andeutung in die Richtung gemacht. Da stellt sich uns die gleiche Frage. ABER wir könnten uns nie verzeihen, wenn die OP doch jetzt schon notwendig ist und wir sie verzögern. Kämst du bei einer SS mit schweren Komplikationen mit der was wäre wenn Frage klar? (Das soll nicht meine endgültige Meinung sein, nur ein Denkanstoß)
Ich habe leider schon von einigen Gyns und unseren derzeitigen Ärzten im KiWuZ Antworten erhalten, die absolut falsch waren. Ob da das spezifische Fachwissen oder die Geduld zum Zuhören fehlte, sei dahin gestellt... Jedenfalls würde ich am ehesten auf die Meinung vertrauen, die wirklich vom Fach ist. In meinen Augen ist das bei einer Narbe am ehesten ein Arzt, der mit Narben zutun hat, also einer aus dem OP-Bereich.
Wenn KH-Ärzte auf OPs, also Geldverdienen aus sind, dann können Krankenkassen-Ärzte ebenso aufs Geldsparen aus sein (ich weiß, das soll ein UNABHÄNGIGER Beratungsservice sein, aber Fakes gibt es immer wieder und überall).
Ich persönlich würde in einem weiteren KH vorstellig werden und mich dort mit deutlichem Hinweis auf die verschiedenen Meinungen beraten lassen. (So haben wir damals vor der ersren OP unserer Tochter auch entschieden und es war eine große Hilfe für uns.)

Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.