Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ladyanja3 am 10.03.2016, 13:08 Uhr

schlechte Erfahrungen aus der 1. SS

Bei mir war die 1. Schwangerschaft gleich zu Beginn ziemlich ätzend, weil ich starke Übelkeit hatte bis zur 19. Woche. Danach kamen dann Hämorrhoiden und Sodbrennen und Gelenkschmerzen, Eisenmangel, natürlich, unterm Strich alles "kleinere" Zipperlein. Allerdings endete die Schwangerschaft bei 34+0 per Kaiserschnitt, nachdem ich Blutungen hatte, die sich am 2. Tag auch nicht so richtig stoppen ließen. Der Grund war etwas, was vorher nicht entdeckt wurde und für mich und meinen Sohn tödlich ausgegangen wäre, wenn das Problem nicht durch die Blutungen gefunden worden wäre. Insofern war es insgesamt wohl schon eine doofe Schwangerschaft.

Mein Sohn ist jetzt drei und im letzten Sommer haben wir Kind 2 angesetzt, hat auch schnell geklappt, war nur leider eine Eileiterschwangerschaft wegen der ich jetzt keine Kinder mehr kriegen kann (auf natürlichem Wege, daher sind wir auch in einer kiwu). Ich kann mir vorstellen, welche (traumatischen) Gedanken du im Zusammenhang mit deinen Erlebnissen hast, diese Unsicherheit, ob es nochmal passiert, dass diese ganzen Gefühle noch einmal passieren. Aber du scheinst ja trotzdem einen zweiten Kinderwunsch zu haben. Ich weiß natürlich nicht, was bei dir passiert ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es wieder passiert, aber du musst einfach eine Entscheidung treffen, ob du das lieber in Kauf nimmst oder lieber nur mit einem Kind leben willst.

Ich hatte zeitweise diese Gedanken, dass mein Körper mich mit einer Schwangerschaft umbringen will, zweimal schwanger, zweimal Lebensgefahr, Gründe die beide Male nur mit großem Glück überhaupt vom Arzt gefunden wurden. Das hätte mich sicher auch abgeschreckt mit dem zweiten Kind, aber dann kam die Diagnose unfruchtbar und da ist mir dann klar geworden, dass ich lieber gewisse Risiken eingehe als es unversucht bei einem Kind zu belassen.

Man sagt ja nicht umsonst, dass jede Schwangerschaft anders ist. Aber wenn es jetzt bei dir körperliche Gründe sind, kann es natürlich durchaus sein, dass die Probleme immer wieder auftreten. Versuch aber, grundsätzlich positiv da ran zu gehen. Es zählt ja nicht die Schwangerschaft sondern das Ergebnis. :)

Wir können uns auch gerne noch privat austauschen, wenn du magst.

Liebe Grüße,

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.