Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xpowergirlx1111 am 19.01.2018, 21:19 Uhr

Wer kann mir bitte weiter helfen

Resi76


Liebe Resi76...

Sag mal.. liest du eigentlich das was du schreibst auch ?
hast du mein beitrag gelesen von schilddrüsen link was die fraustorch geschrieben hatte? hier hast noch mal

Ich habe Hashimoto und kenn mich mit dem Thema auch ein wenig aus. Leider wird da immer viel durcheinander geworfen.
Was die Normwerte angeht, gibt es unterschiedliche Meinungen. Viele Ärzte benutzen noch die norm bis 4,0. Viele Experten halten die aber für veraltet und plädieren dabei, die Obergrenze bei 2,5 anzusetzen. Ich habe beides kennengelernt, Labore die noch mit 4,0 arbeiten und welche bei denen schon 2,5 angesetzt wird. Der TSH alleine sagt aber nicht viel aus, vor allem nicht wenn es nur ein einzelner Wert ist, der durchaus auch mal schwankt.
Wenn man eine vernünftige Diagnistik möchte, hilft dieser Wert nicht weiter. Man sollte noch fT3, fT4 kennen und dazu die drei Antikörper: TPO-AK, Tg-AK und TSH-Rezeptor-AK.
Ich hatte z.B. einen TSH von 2,65 und 8 Wochen später 1,95 aber hohe TPO-AK und Tg-AK. Meine freien Werte waren an der unteren Norm.

Das der TSH bei 1 liegen sollte gilt übrigens für eingestellte Schilddrüsen! Mein Endokrinologe sagte: Einstellen nur wenn nötig, aber dann konsequent bei 1.
Wenn die Schilddrüse gesund ist darf der TSH seelenruhig bei 2,0 liegen ohne dass es etwas tut.

Noch zum Thema weil es nicht klappt mit dem Schwanger werden: Wir Menschen sind halt Wesen die immer Erklärungen brauchen. Ungewissheit halten wir nicht gut aus, vor allem nicht unerklärliches. Ein Schwangerschaftseintritt ist ein hoch komplexes Vorgehen und da gibt es unendlich viele Möglichkeiten an denen es harken kann. Auch wenn man sich noch so gerne den einen Grund wünscht, an dem es liegen soll (denn dann kann man ihn ja beheben) heißt es nicht, dass dem auch so ist. Ich würde mich keinesfalls an einen einzelnen Laborwert klammern, auch wenn man noch so sehr einen Grund sehen möchte. Aber wenn es dich so treibt: Die o.g. Werte kannst du auch bei deinen Hausarzt erheben lassen. Dazu musst du nicht bis zur KiWu warten.
Bei mir war es übrigens ähnlich. Es klappte nicht und ich wusste nicht warum. Am Ende war es übrigens nicht die Schilddrüse, obwohl ich Hashimoto habe und es da nicht wusste!! Nach der Einstellung wurde es nämlich nicht besser. Am Ende war es wohl die unentdeckte Endometriose... aber vielleicht war es die auch nicht sondern es war Zufall dass es direkt nach der OP klappte, wer weiß das schon...


das ist von fraustorch

liest noch mal diesen beitrag... ich habe vor paar tagen nichts mit der schilddrüse geschrieben wenn dann mit der übelkeit.. und auch wenn ich mit der schilddrüse geschrieben hätte, das forum ist dafür da wieso antwortest du dann überhaupt ? wenn es dich nervt ? und du hast mich falsch verstanden mit dem schwanger werden liest noch mal richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.